Florblanca
19.10.2011 - 13:15 Uhr

Es ist schon irgendwie verblüffend...

...wie ein und dieselbe Marke qualitativ so unterschiedliche Düfte auf den Markt bringen kann. Die HdP, die ich bisher getestet habe, waren - zumindest was die Qualität betrifft - zweifellos gut gemacht, wenn auch nicht immer mein Geschmack.

Dieser Duft hier aber, ist das absolut künstlichste, was ich je an Parfum gerochen habe.

Bubble Gum mit Gummibärchen und dazu Ahoi Brause Zitrone, das ganze an Zitronensorbet mit künstlichem Zitronenaroma serviert, mit einer gehörigen Portion feinstem, raffiniertem Zucker zubereitet. Als ich in den USA war, vor einigen Jahren, roch es so ähnlich in der Süßwarenabteilung der Supermärkte. Die Amerikaner lieben diese extreme aromatisierte Süße - mir wurde dort regelmäßig übel und ich floh zum Obstregal.

Selbst der Lavendel und die Maiglocken ersaufen in dieser synthetischen Zitrobrühe, die Orangenblüten ebenso. Puh, ich bin weniger enttäuscht als vielmehr entsetzt, denn die Düfte von HdP sind nicht gerade Drogerieramschware. Dieser Geruch - denn ich weigere mich, es als Duft zu bezeichnen - brennt mir in der Nase und meine Augen beginnen zu tränen.

Eau d'Hadrien von Annick Goutal ist ein zitrisch-saftiger Duft und man hätte seitens HdP gut getan, sich daran zu orientieren.

An diesem wirklich widerwärtigen Pseudozitrogeruch ändert auch die Basis nichts mehr. Im Gegenteil, hier kommt noch ein bisschen mehr Süße hinzu und das ganze wird auch noch auf eine extrem unangenehme Art cremig.

Tut mir sehr leid, aber mir reichen die 5 Stunden Test jetzt und das Zeug muss runter.

Lieber Seymour, Du hattest recht, nicht alle HdP's sind gut. Dieser hier führt die Liste der Reinfälle eindeutig an!