This is not a Blue Bottle 1.2
Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2
2017

BMP
01.03.2024 - 01:31 Uhr

Frische und Pudrigkeit perfekt vereint - der Duft für jeden Anlass!

Auf den Duft bin ich durch ein Video von Marc Gebauer gekommen. Ich befand mich noch ganz am Anfang der Nischenwelt und dachte mir, für ein Parfüm über 100,-€ ausgeben, dass ich nicht mal getestet habe, ist schon ein hartes Stück. Aber der Duft This is not a Blue Bottle 1.2 eröffnet mit einer spritzig-frischen Mischung aus Bergamotte, Grapefruit und Elemi schon etwas sehr positives bei mir. Die zitrischen Noten dominieren den ersten Eindruck und verleihen dem Duft eine Leichtigkeit und Lebendigkeit. Ich benutze den Duft schon über ein Jahr und rieche ihn heute noch gerne.

Nach einigen Minuten entwickelt sich die Herznote, in der Iris, Lavendel und Veilchen den Vordergrund bilden. Die pudrigen und blumigen Noten harmonieren wunderbar mit der Frische der Kopfnote und verleihen dem Duft eine elegante Note. Mich hat dieses Zusammenspiel anfangs irritiert, aber mittlerweile liebe ich diese Komposition.
Die Basisnote aus Ambroxan, Moschus und Sandelholz sorgt für einen warmen und cremigen Abschluss. Die holzigen Noten geben dem Duft eine gewisse Tiefe und runden die Komposition perfekt ab. Das ganze Zusammenspiel des Duftes fasziniert mich bis heute noch.

Für einen Duft der frische und pudrigkeit vereint, hat er eine moderate Haltbarkeit. Ich rieche den Duft selbst noch nach 5 Stunden. Die Sillage ist dezent, aber dennoch wahrnehmbar. Der Duft eignet sich daher perfekt für den Alltag Büro oder geschlossenen Räumen. Da er nicht aufdringlich ist, kann man ihn auch bei Menschen tragen, die nicht so Parfümbegeistert sind.

This is not a Blue Bottle 1.2 ist ein idealer Duft, der es lebenslang in meine TOP10 geschafft hat. Er ist wunderbar geeignet für diejenigen, die einen eleganten und gleichzeitig frischen Duft suchen. Er ist perfekt für den Alltag und Büro, aber auch für besondere Anlässe geeignet. Eine absolute Kaufempfehlung von mir!