No Boundaries Collection

Ani 2019 Extrait de Parfum

BMP
07.01.2024 - 04:34 Uhr

Harmonie mit orientalisch-würzig-süßer Note

Nishane Ani ist ein orientalisch-würzig-süßer Duft für Damen und Herren, der 2019 von der türkischen Parfümeurin Cecile Zarokian kreiert wurde. Der Duft ist in zwei Versionen erhältlich: als Eau de Parfum und als Extrait de Parfum.

In der Kopfnote von Ani dominieren die frischen und würzigen Noten von Bergamotte, grünen Noten und Blauem Ingwer. Die Herznote ist geprägt von warmen und süßen Noten wie Vanille, Kardamom, Schwarzer Johannisbeere und Rose. Die Basisnote schließlich ist holzig und würzig mit Noten von Patchouli, Zedernholz, Benzoin, Ambergris, Moschus und Sandelholz.

Ani hat eine überdurchschnittliche Haltbarkeit und Sillage. Der Duft hält den ganzen Tag über an und ist auch in größeren Entfernungen wahrnehmbar.

Ani ist ein kraftvoller und ausdrucksstarker Duft, der sich für besondere Anlässe eignet. Er ist ideal für Abendveranstaltungen, festliche Feiern oder auch für einen romantischen Abend zu zweit. Der Duft ist jedoch auch für den Alltag tragbar, wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte.

Ich finde Nishane Ani einen sehr gelungenen Duft. Er ist komplex und facettenreich, aber dennoch harmonisch. Die Mischung aus frischen, würzigen, süßen und holzigen Noten ist sehr gelungen. Der Duft ist elegant und raffiniert, aber auch kraftvoll und ausdrucksstark. Ich kann Ani uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich den Bruder "Nishane Ani X" etwas mehr feiere :-)