En Aparté

MrFloral
08.01.2021 - 06:17 Uhr

Weitschweifig?

Ne, nicht wirklich.

Haltbarkeit & Silage sind ok bis gut aber auch nicht mehr.
"Anregend" wäre ein besserer Titel gewesen, denn genau so wirkt der Duft bei mir.

Fruchtig, leicht süßlich und erfrischend. Jeder Zug an diesem Duft schafft Freiraum in meinem Kopf. Ein sehr befreiendes und vitalisierendes Gefühl.

Der Duft kommt eher Linear daher und verändert sich kaum. Anfangs eher Fruchtcocktail, dann eher fruchtige Rose & Oud.

Die Früchte sind kaum zu identifizieren. Nachdem einige Kommentare von Johannisbeere sprechen kann ich eine Assoziation herstellen. Von alleine hätte ich meine liebe not das so zu riechen.

Wenn die Frische der Kopfnoten nachlässt übernimmt eine liebliche, leicht fruchtige Rose. Im Hintergrund zunehmends Out/leichter Tabak vorhanden. Diese drängen sich aber nie penetrant in den Vordergrund.

Kurz nach dem Auftragen ist die Silage tatsächlich auf 3m vorhanden. Dies legt sich dann aber bald und der Duft wird zunehmends Körpernäher. Das empfinde ich bei Prolixe als sehr angenehm. Jemand anderes hat den Duft als "Intim" beschrieben. Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich kann die Beschreibung durchaus nachvollziehen.

Die Haltbarkeit ist gut, auch wenn es kein dröhnender Duft ist. Körpernah hatte ich locker 7-8h und die Klamotten riechen am nächsten Tag noch wie frisch gesprüht. Mmmm frisch und anregend ohne an Waschmittelfrische oder Raumduft zu erinnern - I Like!

Was ich weniger mag ist der Preispunkt. Den kann ich absolut nicht nachvollziehen für einen Duft, der eben nur "ok bis gut" ist. Sollte der mal im Sale auftauchen würde ich ihn evtl. sogar als "nice to have" erwerben. In meiner Wahrnehmung eher was für Tage an denen ich mich wohlfühlen mag und weniger um andere zu beindrucken.

Prolixe kam auch bei meiner besseren Hälfte gut an. Aber auch hier kam das Feedback, dass es andere "must buys" gibt.

Testen lohnt sich auf jeden Fall und bisher bin ich von Histoires des Parfums sehr angetan und die nächste Probe ist schon auf dem Weg ;)