MrFloral

MrFloral

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
MrFloral vor 3 Jahren 9 5
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Robin Hood
Kevin Costner fragt ihr? - Ne, sicher nicht!
Die Helden in Strumpfhosen? - Ne, hier ist schluss mit lustig!

Ja, genau. Der Robin aus den 80ern. Die britische Serie mit der Musik von Clannad. Hier gibt es keine Szene die nicht mindestens von 10 parallel laufenden Weihrauch... ähm Nebelmaschinen befeuert wird.

So ist Fathom V! :)

Bam! Nach dem ersten Spray bist du direkt in der Heide. Alles riecht nach Kräutern und frischer Erde. Der Wind weht etwas salzige Luft herüber. Du spazierst zum nächsten Dorf und genießt den Duft moosbewachsener Felsen. Aus der Ferne wehen Kräuter und Weihrauch herüber. Hier ist es weniger erdig, aber nicht undbedingt weniger herb. Ruraler charme...

Die Regie gibt as Zeichen und der Bodennebel legt los. Wow, ich merke gerade wie ich Weihrauch liebe... wow, Moos & Weihrauch ich werde ganz wuschig.

Schaaaatz? Wie findest du...?
Irgendetwas krallt sich gegenüber in die Decke und faucht: "Geh duschen!"
Sicher nicht ;) "Das ist nur Weihrauch, kein Weihwasser."
Zwei glühende Kohlen funkeln in der Ferne der sich ausbreitenden Dunkelheit.

Ich flüchte mit Marian in ein kleines Kräuterhäusschen. Angenehm sanfte Gerüche. Die ein oder andere Beere könnte auch noch zu finden sein.
Die Feuerstelle ist erloschen, doch der sanfte Rauch wabert noch durch die kleine Hütte. Ihr rotes Haar richt rauchig und süßlich zugleich...

Fathom V, männlich, sexy, definitiv kein kompliment getter und unbedingt mitzunehmen wenn man seine 2m Corona Abstand haben will. Damit hat man gefühlt die dreifache Distanz :)

Viele viele Stunden später: Schaaatz, du kannst runter kommen! Ich glaube er ist weg!
*Fauch*
5 Antworten
MrFloral vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weitschweifig?
Ne, nicht wirklich.

Haltbarkeit & Silage sind ok bis gut aber auch nicht mehr.
"Anregend" wäre ein besserer Titel gewesen, denn genau so wirkt der Duft bei mir.

Fruchtig, leicht süßlich und erfrischend. Jeder Zug an diesem Duft schafft Freiraum in meinem Kopf. Ein sehr befreiendes und vitalisierendes Gefühl.

Der Duft kommt eher Linear daher und verändert sich kaum. Anfangs eher Fruchtcocktail, dann eher fruchtige Rose & Oud.

Die Früchte sind kaum zu identifizieren. Nachdem einige Kommentare von Johannisbeere sprechen kann ich eine Assoziation herstellen. Von alleine hätte ich meine liebe not das so zu riechen.

Wenn die Frische der Kopfnoten nachlässt übernimmt eine liebliche, leicht fruchtige Rose. Im Hintergrund zunehmends Out/leichter Tabak vorhanden. Diese drängen sich aber nie penetrant in den Vordergrund.

Kurz nach dem Auftragen ist die Silage tatsächlich auf 3m vorhanden. Dies legt sich dann aber bald und der Duft wird zunehmends Körpernäher. Das empfinde ich bei Prolixe als sehr angenehm. Jemand anderes hat den Duft als "Intim" beschrieben. Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich kann die Beschreibung durchaus nachvollziehen.

Die Haltbarkeit ist gut, auch wenn es kein dröhnender Duft ist. Körpernah hatte ich locker 7-8h und die Klamotten riechen am nächsten Tag noch wie frisch gesprüht. Mmmm frisch und anregend ohne an Waschmittelfrische oder Raumduft zu erinnern - I Like!

Was ich weniger mag ist der Preispunkt. Den kann ich absolut nicht nachvollziehen für einen Duft, der eben nur "ok bis gut" ist. Sollte der mal im Sale auftauchen würde ich ihn evtl. sogar als "nice to have" erwerben. In meiner Wahrnehmung eher was für Tage an denen ich mich wohlfühlen mag und weniger um andere zu beindrucken.

Prolixe kam auch bei meiner besseren Hälfte gut an. Aber auch hier kam das Feedback, dass es andere "must buys" gibt.

Testen lohnt sich auf jeden Fall und bisher bin ich von Histoires des Parfums sehr angetan und die nächste Probe ist schon auf dem Weg ;)
0 Antworten
MrFloral vor 3 Jahren 3
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Da gibt's eins auf die Kokosnuss
Irgendwo in den Tropen.
Ein unbedarfter Mann setzt seinen Hut ab um sich den Schweiß von der Stirn zu wischen.
Just in diesem Moment fällt sie wie in Zeitraffer und landet genau auf der 12.
Die Frucht zerspringt und es ergießt sich herrlicher Kokosduft über den armen Touristen.

Die aufsteigende Frische und der Kokosduft lassen die Beule sofort vergessen.

Dann trocknet der Alkohol und ich bin wieder bei mir zu Hause. Noch bevor ich mich fragen kann was da gerade passiert ist setzt ein Flashback ein.

Zuerst dachte ich an irgendetwas süßlich/leicht zitrisches a la Bad Duft oder Kaugummi (war es Maoam?!). Dann bin ich wieder in meiner Kindheit. Ich weiß nicht was ich da gerne genascht habe aber diese Süßigkeit mit der ich meinen jungen Körper vergiftet hatte roch genau so.

Die Kokosnuss ist so schnell verschwunden wie sie her kam. Dann der leicht süßliche und doch frische Kaugummi Geruch. Irgendwie lecker aber doch zu frisch/scharf für mich. Ich hätte am liebsten den Sender gewechselt. Das legt sich dann aber so bei 40-60 min.

Die Herznoten übernehmen so langsam. Der Kokosduft kommt wieder hervor und vermischt sich mit iris & den Kopfnoten. Zuerst etwas wechselhaft, aber je weiter er sich der Basis nährt umso genialer wird der Duft.

Süßlich, aber nicht zu penetrant. Weich & harmonisch. Im Hintergrund stetig eine leichte frische. Ein Wechselbad der Gefühle: Iris, Kokos, Iris, Kokos... Frische, doch Blüten, Frische, doch Blüten...

Ein schönes Parfum wenn es in der Basis ankommt. Oh und die Kokosbombe am Anfang - auch top. Dazwischen ist es interessant, aber nicht ganz meins, besonders bei dem Preispunkt des Centenario.

Aber dann Jasmin, Moschus, Iris & Kokoscreme... herrliches Desert... leicht und luftig. Ein Wohlfühlduft, ein gute Laune Duft. Bis auf Kokos kann ich die Noten kaum noch auseinanderhalten. Sie fließen ineinander über und ich smile :)

Nicht zu ausschweifend für eine Hundertjahrfeier und bei ~7h sind nur noch wenige Gäste am Feiern. Auch die Kleidung duftet nur noch dezent nach dem Centenario.

Ich bin hin und hergerissen. Den hätte ich jetzt nicht aktiv gesucht und dennoch ist er so gut gemacht, dass er auf die Nice to Have Liste wandert.

Einer dieser Düfte die man trägt wenn man gut drauf ist und diese Stimmung steigert sich ins gefühlt ins expotentielle :P
0 Antworten
MrFloral vor 3 Jahren 1
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Passable Disharmonie
Der "inbetween the sheets" Duft ist gar nicht so verrucht wie er angepriesen wird.

Los geht es mit einer Note die von anderen als "Pflaumenschnaps" /alkoholisch beschrieben wird. Ich würde eher sagen, dass hier die leichte Disharmonie zwischen Veilchen/Jasmin und Weihrauch ins Spiel kommt.

So richtig alkoholisch bzw. nach einer durchzechten Nacht duftet hier nichts. Ich unterstelle der Disharmonie ein Stilmittel zu sein.

Pfeffer & Weihrauch sind dominandt und kratzen etwas. Sobald es in Richtung Basis geht wird der Duft sanfter und so richtig angenehm. Sanftes Leder verbindet sich mit ebenso sanftem Rauch und wird dezent mit Vanille & Patch versüßt.

Das ist kein people pleaser. Dennoch, wenn ICH MICH wohlfühlen mag, kann ich diesen Duft durchaus täglich tragen. Chambre Noir ist wahrnehmbar aber nicht zu ausladend und legt sich irgendwann wie eine Männer-Kuscheldecke um mich.

Klar, es gibt besser gemachte Düfte die nach mehr "Qualität" riechen oder weniger disharmonisch daher kommen. Ich bin normalerweise von Leder in der Basis abgeschreckt. aber der hier gefällt dann doch.

Die Performance ist ok aber nicht überragend. Ich schätze mal so 6h gut wahrnehmbar, körpernah. In der Kleidung etwas länger aber auch nur dezent und nicht so ausladend wie andere Düfte am nächsten Tag.

Das war mein erster "Weihrauch" test und ich wurde getriggert in dem Bereich weiter wildern zu gehen :)
0 Antworten
MrFloral vor 3 Jahren 3
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Raumduft aus Italien
Alleine von der Duftpyramide ausgehend, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Dennoch wird es keine Liebe werden.

Paisley started als intensive Kräuterseife. Es erinnert mich an ein besseres Eisenkraut Produkt vom Müller.

Danach verliert sich der schwache Seifengeruch und macht einer Kräuterfrische platz wie man sie von Raumdüften her kennt. Nicht unangenehm, aber die Assoziation zu WC Düften ist einfach zu stark.

Sobald diese Frische/Schärfe nachgelassen hat wird es etwas besser da weniger penetrant. Die Kräuter Grundstimmung bleibt allerdings vorhanden. Ich rieche frisch und sauber, aber eigentlich wollte ich sinnlich und betörend duften.

Ein Glück, dass die Silage nicht sehr ausladend ist. Nach 3-4h war der Spuk dann auch vorbei und ich muss weiter nach einem leckeren Ylang Ylang duft suchen :(

Letzter Test:
"Du Schaaaaaatz....?!"
"Riecht nach WC"
"Ok, dank dir!"
"Geh Duschen!"

Dieser Etro riecht leider zu sehr nach Beauty/Raumduft Produkten und zu wenig nach Parfum. Auch verändert sich der Duft zu wenig für einen Orientalen. Das hat Paisley zumindest mit der Hemdenmarke gemein ;)

Schade.

p.s. Am nächsten Tag war der Duft nur noch am Hemd zu riechen und das war besser als am Vortag?!
Es roch total gut nach frisch gewaschen. Also ihr Lieben, wenn ihr in einer stressigen Woche die Waschmaschine vergessen habt... kauft euch den Etro! :P
0 Antworten
1 - 5 von 15