Centenario 2020

Centenario von Bois 1920
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 17 Bewertungen
Centenario ist ein beliebtes Parfum von Bois 1920 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Arnoway vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Holzig
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte TiaréTiaré Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
IrisIris KokosnussKokosnuss pudrige Notenpudrige Noten
Basisnote Basisnote
JasminJasmin MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.717 Bewertungen
Haltbarkeit
7.616 Bewertungen
Sillage
7.215 Bewertungen
Flakon
8.023 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
MrFloral

15 Rezensionen
MrFloral
MrFloral
Hilfreiche Rezension 2  
Da gibt's eins auf die Kokosnuss
Irgendwo in den Tropen.
Ein unbedarfter Mann setzt seinen Hut ab um sich den Schweiß von der Stirn zu wischen.
Just in diesem Moment fällt sie wie in Zeitraffer und landet genau auf der 12.
Die Frucht zerspringt und es ergießt sich herrlicher Kokosduft über den armen Touristen.

Die aufsteigende Frische und der Kokosduft lassen die Beule sofort vergessen.

Dann trocknet der Alkohol und ich bin wieder bei mir zu Hause. Noch bevor ich mich fragen kann was da gerade passiert ist setzt ein Flashback ein.

Zuerst dachte ich an irgendetwas süßlich/leicht zitrisches a la Bad Duft oder Kaugummi (war es Maoam?!). Dann bin ich wieder in meiner Kindheit. Ich weiß nicht was ich da gerne genascht habe aber diese Süßigkeit mit der ich meinen jungen Körper vergiftet hatte roch genau so.

Die Kokosnuss ist so schnell verschwunden wie sie her kam. Dann der leicht süßliche und doch frische Kaugummi Geruch. Irgendwie lecker aber doch zu frisch/scharf für mich. Ich hätte am liebsten den Sender gewechselt. Das legt sich dann aber so bei 40-60 min.

Die Herznoten übernehmen so langsam. Der Kokosduft kommt wieder hervor und vermischt sich mit iris & den Kopfnoten. Zuerst etwas wechselhaft, aber je weiter er sich der Basis nährt umso genialer wird der Duft.

Süßlich, aber nicht zu penetrant. Weich & harmonisch. Im Hintergrund stetig eine leichte frische. Ein Wechselbad der Gefühle: Iris, Kokos, Iris, Kokos... Frische, doch Blüten, Frische, doch Blüten...

Ein schönes Parfum wenn es in der Basis ankommt. Oh und die Kokosbombe am Anfang - auch top. Dazwischen ist es interessant, aber nicht ganz meins, besonders bei dem Preispunkt des Centenario.

Aber dann Jasmin, Moschus, Iris & Kokoscreme... herrliches Desert... leicht und luftig. Ein Wohlfühlduft, ein gute Laune Duft. Bis auf Kokos kann ich die Noten kaum noch auseinanderhalten. Sie fließen ineinander über und ich smile :)

Nicht zu ausschweifend für eine Hundertjahrfeier und bei ~7h sind nur noch wenige Gäste am Feiern. Auch die Kleidung duftet nur noch dezent nach dem Centenario.

Ich bin hin und hergerissen. Den hätte ich jetzt nicht aktiv gesucht und dennoch ist er so gut gemacht, dass er auf die Nice to Have Liste wandert.

Einer dieser Düfte die man trägt wenn man gut drauf ist und diese Stimmung steigert sich ins gefühlt ins expotentielle :P
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Gentleman88Gentleman88 vor 20 Tagen
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wirklich toller Kokosduft!
Papyrus-Start. Dann Kokos mit Holz und pudriger Iris. Hat leichte Frische im Hintergrund (Menthol?). S/H top
0 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die erste Stunde vermisst mir alles. Muffige Kokosnuss mit sehr starker Iris. Danach wird es ein absoluter Pudertraum.
3 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kokoskörpercremelotion in weißem Badezimmer.
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wundervoll trocken-pudrige Iris verbindet sich mit unzähligen Blüten & vermindert dadurch deren Süße. Toll ausbalanciert, Kokos verzichtbar.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bois 1920

Dolce di Giorno von Bois 1920 Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Oltremare (Eau de Parfum) von Bois 1920 Oro 1920 von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920 Sandalo e The von Bois 1920