Boss Bottled Infinite 2019

Chrisniburg
20.04.2021 - 08:20 Uhr
21
Top Rezension
9
Preis
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft

Mal eine Lanze brechen

Man kann ja durchaus viel über die Bottled Düfte schreiben. Durchaus gab und gibt es viel Kritik an Ihnen. Sei es sie seien nicht mehr modern, sie halten nicht mehr lange, die Variationen sind alle mehr oder weniger das Gleiche.....kurz um: Mir scheint diese Reihe keinen guten Ruf zu haben, dabei sind sie doch grundsolide.

Ich finde den Bottled Infinite hat außer dem Flakon-Design nichts mehr mit dem Botteld Original zu tun. Wäre dieser Duft unter anderem Namen veröffentlicht worden, hätte er sicher etwas besseres Feedback bekommen.

Für den aktuellen Preis in den diversen Online-Parfümerien erhält man einen 5 Stunden Büro-Freshie, der eher seinen Weg in Richtung Zitrone einschlägt. Würde man einen Vergleich ziehen wollen, wäre er wohl artverwandt mit Sedley von PdM. - Die Ähnlichkeiten sind deutlich wahrnehmbar. Jedoch gerade im späteren DryDown sind die Unterschiede deutlich erkennbar. - Der Infinite kommt eher ein Wenig synthetisch daher, wo Sedley doch eher natürlicher bleibt. Infinite wirkt daher etwas dunkler, etwas schwerer, was ihn aber nicht zu einem Winterdurft macht. Er kann sehr gut an warmen Tagen (vielleicht auch gerade jetzt an den ersten wärmeren Frühlingstagen) getragen werden.

Rund um ein guter Duft, der natürlich nicht mit Nische verglichen werden sollte. Wer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sucht und dabei noch frisch zitrisch duften möchte, bitte gerne hier zugreifen!

Danke!
7 Antworten