Boss Orange 2013 Eau de Parfum

Queenkarus
26.01.2013 - 18:17 Uhr

Angenehme Überraschung

Als ich vor kurzem einen Abstecher in meine kleine Stamm-Parfumerie bei uns im Ort machte, kam während ich so durch den Laden streifte, die Verkäuferin meines Vertrauens, mit einem Boss orange Tester auf mich zu.
Ich wünschte, ich wäre unsichtbar, denn meine erste und einzige Begegnung mit dem Eau de Toilette von Boss orange, habe ich nicht gerade in guter Erinnerung. Seitdem habe ich immer einen großen Bogen darum gemacht, denn wer hat schon ständig eine Atemschutzmaske dabei!?!
Das einzige woran ich mich im Nachhinein nach diesem Schock erinnere, war HAARSPRAY, es raubte mir den Atem und ich verließ besinnungslos den Laden...
Ich habe mich immer wieder gewundert, wie dieser Duft so populär und beliebt sein kann, daß er zu den Bestsellern gehört. Bin ich so anders?
Nunja, sie kam jedenfalls mit dem Tester auf mich zu und sah wohl schon meine geduckte, fluchtversprechende Haltung und winkte direkt mit dem Arm und sagte:"nein, nein, keine Angst, probieren sie doch mal, es ist anders als das Eau de Toilette!"
Das man mir so ansah, daß ich "Angst" davor hatte *schmunzel*
Hmmm, eigentlich würde ich mir sowas ersparen, aber da sie mein Vertrauen hat, habe ich meine Waffen abgelegt, um ihm eine Chance zu geben.
Und ich muß sagen, er hat mir nichts getan. Er startete frisch, apfelig und ging dann in eine leckere, erst noch fruchtige, dann blumige, leicht süße, karamellige Créme-Brulée über, da kann ich mich meiner Vorgängerin nur anschließen.
Der absolute Kracher ist es wohl nicht, aber ich denke, daß er ein unaufdringlicher, leicht fruchtig-blumiger, lecker-süßer Alltagsbegleiter sein könnte.
Jedenfalls empfand ich ihn nicht als Strafe, wie seinen Bruder, das ist ja schonmal was. Und das Edt werde ich nun, trotz meiner schlechten Erinnerungen, auch nochmal unter die Lupe nehmen.
Manchmal ist es bei mir auch von der Tagesform, Jahreszeit oder Laune abhängig und ist auf den 2.Blick dann doch ganz nett. Mal sehen, wir werden es erleben.