Boss Orange 2013 Eau de Parfum

Boss Orange (Eau de Parfum) von Hugo Boss
Boss Orange (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Hugo Boss für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte weißer Pfirsichweißer Pfirsich
OrangenblüteOrangenblüte PflaumePflaume ZimtZimt
AmberAmber VanilleVanille LabdanumLabdanum OlivenholzOlivenholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.12.2023.

Apfeltasche trifft Creme Brulee
Hatte diese Probe bei Pieper zu meinem Dior Jules Einkauf bekommen und dachet es wäre die Herrenvariante die mir schon bekannt war. Doch nun fiel mir auf das dahinter EdP stand und es sich wohl um das Frauen Eau de Parfum handeln könnte. Zum Glück probierte ich es dann aus und es ist ganz klar nicht das durchschnittliche Herren Orange. Das Frauen EdT habe ich noch nicht getestet, aber dieses brandneue EdP ist nicht von schlechten Eltern und ein zuverlässiger alltäglicher Begleiter und Allrounder für alle schicken und spontan-modernen Frauen. Man muss jedoch süße mögen, denn sowohl Äpfel als auch Creme Brulee sind ja nicht gerade spärlich im Umgang mit Süße und Zucker.

Der leicht abgeänderte Boss Orange Flakon liegt gut in der Hand und ist nicht unschick. Sillage und Haltbarkeit spielen mit etwas Glück gerade noch so im Mittelfeld der Liga, eher um den Abstieg, denn es ist ein recht dünnes, schüchternes Düftchen was auch flott abhaut, nach 6 Stunden ungefähr. Also hier hätte überall ein Schippe draufgelegt werden können. Gerade als EdP. Aber das EdP oft nicht gleich starkem Parfum entspricht dürfte mittlerweile sowieso jedem klar sein.

Neben dem süßen grünen Apfel in der Kopfnote in der zuckergeschwängerten Crem Brulee Basis gibt es eine äußerst unscheinbare Herznote mit einer Blütenwiese die etwas an frische Wäsche erinnert mit einem Schuss Orange. Aber so dezent wie ein kurzer Luftzug bei 42 Grad.

Ein guter Alltagsbegleiter der schick, ruhig, süß und naiv daherkommt und kaum Parfumstärke zeigt. Für die jüngere, süße, unerfahrene Damengeneration die damit an normalen Tagen bestimmt gut ankommt und keinem weh tut. Nur schade das es keinen ganzen Tag durchhält, noch nichtmal einen Arbeitstag.

Man sollte keine Wunder erwarten, wird aber bei gezähmter Erwartungshaltung nicht enttäuscht, eher überrascht! Denn der Duft ist für alle Nachtischliebhaber ein schönes Intermezzo.

leckere Vitamine
Ich bin leider kein gesundheitsbewusster Obstesser - es sei denn, die Früchte sind nachträglich gesüßt, oder lecker zubereitet.

So locken mich Mamas knusprige Apfelpfannkuchen, getoppt mit Zimt und Honig immer in die Küche.
Dazu gern eine Portion Vanilleeis.

Nicht grad das, was man im Brigitte Diätbuch vorgeschlagen bekommt.
Aber ich bin kein Diätapostel - eher eine Genießerin.

Da kommt mir Boss Orange EdP sehr entgegen, denn der Wohlgeruch dieser meiner Lieblingsspeise ist gut in der Flasche eingefangen worden.

Der Apfel ist warm und weich in Zimt und Honig eingehüllt, dazu ein Klecks herbes Pflaumenmus, umschwebt von süßer Vanille.
Die Orangenblüte verleiht der Leckerei einen Hauch Frische und das Oliverholz gibt einen interessant spicy Ausklang.

Der Duft ist dezent gourmandig - ohne zu übersättigen.
Er hat nichts feistes, sondern bleibt schön transparent, obwohl hier nicht Schmalhans Küchenmeister ist.

Außerdem ist die Haltbarkeit gut, und ich kann mich lange an dem appetitlichen Aroma erfreuen.

Vanilleeis mit Orangenextrakt ~ 2.0
~ Inspiration ~
Letztes Jahr galt mein erster Kommentar hier bei Parfumo dem „Boss Orange“. Nun fiel mir eine Probe des EDP in die Hände.

~ Flakon ~
Die moderne Form von gestapelten Edelsteinen wurde beibehalten. Die Farbe ist diesmal ein warmes Roségold und deutet einen intensiveren Duft an.

~ Duft ~
Wie das EDT riecht es vor allem nach Orangen und Vanille.
Süße Äpfel, Orangen- und andere weiße Blüten verleihen ihm eine dezente, fruchtig-blumige Ausstrahlung. Sandel- und Olivenholz sorgen zusammen mit Crème-Brûlée für einen sanften, warmen, leicht gourmanden Duft mit einer karamelisierten Beinote.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2-3 Sprüher reichen aus, da es sonst zu klebrig süß und synthetisch wird.

~ Anlass ~
Ein süßer Duft, der in wärmere Tage im Frühling, Sommer und Herbst passt. Auch zur Arbeit geeignet, da er nicht aufdringlich ist.

~ Fazit ~
Ich kann keinen großen Unterschied zum EDT feststellen. Es riecht gleich und verfliegt leider genauso schnell...

Angenehme Überraschung
Als ich vor kurzem einen Abstecher in meine kleine Stamm-Parfumerie bei uns im Ort machte, kam während ich so durch den Laden streifte, die Verkäuferin meines Vertrauens, mit einem Boss orange Tester auf mich zu.
Ich wünschte, ich wäre unsichtbar, denn meine erste und einzige Begegnung mit dem Eau de Toilette von Boss orange, habe ich nicht gerade in guter Erinnerung. Seitdem habe ich immer einen großen Bogen darum gemacht, denn wer hat schon ständig eine Atemschutzmaske dabei!?!
Das einzige woran ich mich im Nachhinein nach diesem Schock erinnere, war HAARSPRAY, es raubte mir den Atem und ich verließ besinnungslos den Laden...
Ich habe mich immer wieder gewundert, wie dieser Duft so populär und beliebt sein kann, daß er zu den Bestsellern gehört. Bin ich so anders?
Nunja, sie kam jedenfalls mit dem Tester auf mich zu und sah wohl schon meine geduckte, fluchtversprechende Haltung und winkte direkt mit dem Arm und sagte:"nein, nein, keine Angst, probieren sie doch mal, es ist anders als das Eau de Toilette!"
Das man mir so ansah, daß ich "Angst" davor hatte *schmunzel*
Hmmm, eigentlich würde ich mir sowas ersparen, aber da sie mein Vertrauen hat, habe ich meine Waffen abgelegt, um ihm eine Chance zu geben.
Und ich muß sagen, er hat mir nichts getan. Er startete frisch, apfelig und ging dann in eine leckere, erst noch fruchtige, dann blumige, leicht süße, karamellige Créme-Brulée über, da kann ich mich meiner Vorgängerin nur anschließen.
Der absolute Kracher ist es wohl nicht, aber ich denke, daß er ein unaufdringlicher, leicht fruchtig-blumiger, lecker-süßer Alltagsbegleiter sein könnte.
Jedenfalls empfand ich ihn nicht als Strafe, wie seinen Bruder, das ist ja schonmal was. Und das Edt werde ich nun, trotz meiner schlechten Erinnerungen, auch nochmal unter die Lupe nehmen.
Manchmal ist es bei mir auch von der Tagesform, Jahreszeit oder Laune abhängig und ist auf den 2.Blick dann doch ganz nett. Mal sehen, wir werden es erleben.

Der Apfel fällt nicht weit vom Zucker
Ich habe eine Probe des Düftchens in meiner Box of Beauty Dezember gehabt. Der Duft startet mit einer eindeutigen Apfelnote. Dann rieche ich ganz wenig Blüten und gleich im Anschluss fällt der Apfel in die
Crème Brûlée! Zucker - Karamell- Apfelmus mit einem Hauch Vanille und Sandelholz.
Es ist leider ein kurzes Vergnügen. Bei mir hält der Duft nicht sehr lange....
Es ist ein ganz netter Gourmand Duft leider etwas schwach auf der Brust was die Haltbarkeit angeht.
Die Flakons sind ja so gar nicht meins von der ganzen Boss Orange Reihe. Aber Geschmack ist was gefällt.
LG Kitty17

MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Fängt wie ein frischer fruity-floral an, aber dann kommt die Vanille und ersäuft die Früchte um mit den Blümchen durchzubrennen.
Süß!
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Eigentlich gar nicht sooooo schlecht. Fruchtiger Pfirsich und Pflaume mit einer warmen und weich-cremigen Vanille.Leider sehr synthetisch.
BeyondTheSeaBeyondTheSea vor 6 Jahren
Fruchtige Vanille! Generell nicht schlecht - aber kennst Du einen, kennst Du alle! Auf meiner Haut sehr schlechte H&S für ein EDP. NEXT!
RatrinityRatrinity vor 6 Jahren
Riecht für mich wie die moderne Variante vom Sunset. Schöner warmer weiblicher Duft der nicht aufdringlich ist aber trotzdem wiedererkennung
SchnieneSchniene vor 8 Jahren
Startet anfangs fruchtig - frisch, aber entwickelt sich doch recht schwer und süß. Passt, wie ich finde, eher an kühleren Tagen.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss