Queenkarus

Queenkarus

Rezensionen
Queenkarus vor 11 Jahren 16 8
Niemals
Dieses Elixir hat viele Jahre eine meiner besten Freundinnen begleitet und ich fand es schon immer grausam.
Wie oft habe ich versucht sie zu bekehren und sie angefleht, es nicht in meiner Gegenwart zu tragen. Ich habe jetzt noch den fiesen, bitteren Geschmack auf der Zunge...
Ich empfinde es als herbe, würzige, penetrante Belästigung, tut mir sehr leid, aber ich konnte, kann und werde ihm wohl auch nie etwas abgewinnen können.
Ich könnte einer sehr alten Frau verzeihen, wenn sie solch einen Duft trägt, weil sie selbst nichts mehr riecht und ihr Duft schon seit 40Jahren auf ihrer Frisierkommode steht. Aber das ist auch der einzige verzeihbare Grund.
Meiner Freundin habe ich oft angeboten, sie könne viel Geld sparen, ich würde ihr einfach meine gekippten "Würzbomben" geben, dann muß sie keinen cent ausgeben um so eine herbe Gewürzwolke zu bekommen.
Naja sowas ist ja immer "Nasensache" aber für mich ein absolutes no-go. Ich hasse dieses "Zeug" und bin auch hier verwundert, daß es so viele Freunde hat, und überhaupt noch hergestellt wird...
8 Antworten
Queenkarus vor 11 Jahren 3 2
7.5
Flakon
2.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Angenehme Überraschung
Als ich vor kurzem einen Abstecher in meine kleine Stamm-Parfumerie bei uns im Ort machte, kam während ich so durch den Laden streifte, die Verkäuferin meines Vertrauens, mit einem Boss orange Tester auf mich zu.
Ich wünschte, ich wäre unsichtbar, denn meine erste und einzige Begegnung mit dem Eau de Toilette von Boss orange, habe ich nicht gerade in guter Erinnerung. Seitdem habe ich immer einen großen Bogen darum gemacht, denn wer hat schon ständig eine Atemschutzmaske dabei!?!
Das einzige woran ich mich im Nachhinein nach diesem Schock erinnere, war HAARSPRAY, es raubte mir den Atem und ich verließ besinnungslos den Laden...
Ich habe mich immer wieder gewundert, wie dieser Duft so populär und beliebt sein kann, daß er zu den Bestsellern gehört. Bin ich so anders?
Nunja, sie kam jedenfalls mit dem Tester auf mich zu und sah wohl schon meine geduckte, fluchtversprechende Haltung und winkte direkt mit dem Arm und sagte:"nein, nein, keine Angst, probieren sie doch mal, es ist anders als das Eau de Toilette!"
Das man mir so ansah, daß ich "Angst" davor hatte *schmunzel*
Hmmm, eigentlich würde ich mir sowas ersparen, aber da sie mein Vertrauen hat, habe ich meine Waffen abgelegt, um ihm eine Chance zu geben.
Und ich muß sagen, er hat mir nichts getan. Er startete frisch, apfelig und ging dann in eine leckere, erst noch fruchtige, dann blumige, leicht süße, karamellige Créme-Brulée über, da kann ich mich meiner Vorgängerin nur anschließen.
Der absolute Kracher ist es wohl nicht, aber ich denke, daß er ein unaufdringlicher, leicht fruchtig-blumiger, lecker-süßer Alltagsbegleiter sein könnte.
Jedenfalls empfand ich ihn nicht als Strafe, wie seinen Bruder, das ist ja schonmal was. Und das Edt werde ich nun, trotz meiner schlechten Erinnerungen, auch nochmal unter die Lupe nehmen.
Manchmal ist es bei mir auch von der Tagesform, Jahreszeit oder Laune abhängig und ist auf den 2.Blick dann doch ganz nett. Mal sehen, wir werden es erleben.
2 Antworten
Queenkarus vor 11 Jahren 24 6
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Meine große Liebe
Die ist mein erster Versuch, welchen ich natürlich meiner "großen Liebe" widmen möchte!
Eau thé blanc ist für mich der erste und einzige Duft, der mich auch nach 10Jahren noch begleitet und fasziniert, wie am ersten Tag. Der einzige, den ich mir schon wasweißichwieoft nachgekauft habe. Ich trage ihn Sommer wie Winter und das habe ich bei keinem anderen.
Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht, aber das ist mein Duft. Das bin ich. Er gehört zu mir und ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Sollte also Bvlgari jemals (was ich nicht hoffe!!) auf die Schnappsidee kommen, die Produktion meines "Liebsten" einzustellen, sehe ich mich gezwungen einen Kredit aufzunehmen, ein Kühlhaus zu mieten, um sämtliche Restbestände dieses Planeten aufzukaufen und einzulagern...
Für mich persönlich war es Liebe auf den ersten Blick. Der Flakon ist geradlinig, ohne viel Geschnörkel, dennoch nicht einfach, sondern von stilvoller, zeitloser Eleganz.
Wir trafen uns in einer kleinen Parfumerie zum ersten Mal. Ich sah ihn an und sein äußeres Erscheinungsbild ließ mich auf großes hoffen. Er übertrief meine Erwartungen. Ich konnte von außen schon sehen, was in ihm steckt und er hat mich nicht enttäuscht.
Der Duft ist klar, leicht, frisch, für mich irgendwie zitronig, aber nicht sauer, umgibt mich mit einer unaufdringlichen leichten süße, ganz bißchen pudrig und wird irgendwann ganz warm und etwas würziger aber dezent, ohne von der eigentlichen frischen Linie abzuweichen.
Auf Kleidung hält er bei mir ewig.
Ich fühle mich so richtig elegant und stilsicher, wenn mich sein frisch-pudriger, samtiger Duft umgibt.
Ich trage ihn im Winter am liebsten Abends, wenn ich ganz in schwarz gekleidet bin und im Sommer am liebsten zu weiß.
ER hat die Eleganz die man für den Abend in schwarz benötigt aber genauso auch die frische zur kühlen weißen Leinenhose mit Top im Sommer am Morgen.
Wenn ich den Flakon nehme und daran schnupper schießt mir immer als erstes ein Bild vors innere Auge, wie die liebe Sonne an einem Sommermorgen durchs fenster scheint, mich blendet und durch das gekippte Fenster weht eine noch kühle, frische Brise hinein.
Der zweite Gedanke ist dann ein gemütliches Abendessen im Winter, mit viel Schnee draußen und brennendem Kamin, ich trage einen weichen, schwarzen Kashmirpulli.

Hach, was würde ich nur ohne ihn tun. Wir haben schon soviel zusammen erlebt. Wären wir uns nicht begegnet, würde ich wohl heute noch durchs Leben hetzten in der Hoffnung "DEM EINEN" irgendwann zu begegnen.

Aber zum Glück haben wir uns ja gefunden, my love.
6 Antworten