Hugo Just Different 2011 Eau de Toilette

Ergoproxy
31.07.2011 - 14:59 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
10
Haltbarkeit
2
Duft

Olfaktorischer Konformismus!

Obwohl mir eigentlich schon vor dem Testen klar war, dass er mir wahrscheinlich nicht gefallen wird, war ich dann doch entsetzt wie nichtssagen und austauschbar dieser Duft sich entwickelte.

Mir ist bewußt, dass mein Kommentar einige verstimmen wird, deswegen sei hier gesagt: ich beurteile den Duft aus meiner Sicht und meinem Duftempfinden und nicht die Träger und Liebhaber des Duftes.

Auftakt, der zurzeit allseits beliebte Frischeakkord. Hier in Form von Apfel und Minze.

Herznote, Künstlichkeit gepaart mit herb-krautiger Blumennote.

Dydown, künstlich und holzig-frisch.

Das gibt es mittlerweile schon zum X-ten Mal und ist so einzigartig wie eine hamburger Straßenlaterne.

Für mich ist das ein Duft mit dem man sich an die Masse anpasst, aber nicht abhebt. Olfaktorischer Konformismus statt Individualismus.

Wenn es diese Duftrichtung sein soll, dann gibt es genügend bessers zu einem vergleichbaren Preis. Aber das ist und bleibt Geschmackssache, oder wie man in der Pfalz zu sagen pflegt:

Jedem Narr gefällt seine Kappe, mit gefällt mein Hut!
2 Antworten