Cape Heartache 2013

Angelina1958
24.06.2020 - 02:08 Uhr
17
Sehr hilfreiche Rezension
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Der Zauber des Waldes an einem Abend im Sommer.....

Holzige Wärme, Vogelzwitschern, die Käuzchen rufen, Eichhörnchen springen frech umher – die Luft ist noch warm und der weiche und süße Duft der Walderdbeeren blitzt zwischen all dem Grün und Erdigem hervor.
Ich befinde mich im Wald der Einsiedelei „Frauenbründl“ welches auch in der Liste der magischen Orte in Deutschland aufgeführt ist und bin glücklich, dass ich nur wenige Kilometer fahren muss, um in diese schöne andere Welt zu tauchen.
Die hohen alten Bäume raunen leise im leichten Abendwind. Die warme Fülle des Tages verblasst, das Grün des Waldes und der Duft der Erde begleiten die wilden Blumen und Sträucher, die Holunderbüsche und die Ranken der Beeren sanft hinein in den abendlichen Zauber der Stille.
Die Zweige und Blätter rascheln leise und wiegen sich im Wind, die gelben Mauern der Einsiedelei leuchten durch das Grün und hier spürt man das Leben und auch die Vergänglichkeit.
Meine Seele ist leicht und frei und die Mühen des Tages und der Kummer der Vergangenheit verblassen im sanften Grün der Abenddämmerung. Zarter Dunst steigt aus den kleinen Wiesen im Wald und ich spüre diese ganz besondere Stimmung, diese Magie, die es nur hier für mich gibt.
Aus der meist offenen Tür der uralten Kapelle zieht der Geruch nach altem Holz, Weihrauch und Kerzen.
Es ist hier zauberhaft im Frühling, Sommer und im Herbst – doch auch im Winter sind die Stimmung und die Düfte hier unvergleichlich. Hier leben viele Vögel, man sieht Eidechslein und manchmal die alte weiße Katze des Eremiten.
All das verbinde ich mit dem Duft „Cape Heartache“, bei dem ich nach dem ersten Sprüher wusste, dass ich „meinen“ Zauberwald in Frauenbründl nun jederzeit und überall dabeihaben kann….
Dieser Duft gibt mir Wärme, Ruhe und Frieden in den Zeiten, wo ich nicht in diesem traumschönen Wald sein kann…
Unter den wenigen Walddüften, die ich kenne, hat nur dieser meine Seele berührt. Die Kombination mit der süßen Walderdbeere als leuchtende Tupfer im waldigen Grün ist einfach wunderbar und ich kann auch nichts chemisches darin riechen – für mich ist dieser Duft Natur pur….
10 Antworten