Cape Heartache 2013

Kafumi
12.09.2018 - 18:24 Uhr

Ein wirklich schöner Waldduft

Ich habe heute "Enchanted Forest" von Vagabond Prince und diesen Duft im Vergleich gerochen und musste sagen, obwohl mir der erstere deutlich besser auf lange Sicht gefallen hat, habe ich doch zugeben müssen, dass das Bild eines Waldes nur bei Cape Heartache entstanden ist. Die klebrige Süße des Parfums ist das, was mir langfristig den Genuss verdirbt (so wie mir von zu viel Süßigkeiten nach einiger Zeit übel wird).
Am Anfang kriegt man eine große Portion Tannenwald, Kräuter und Harz, eine leichte Frische. Ich habe wirklich das Gefühl die Essenz einer frischen Brise, die gerade aus einem Nadelwald herausweht, einzuatmen. Über all dem schwebt groß und laut eine fruchtig-süße Erdbeere, die nach kurzer Zeit in den Hintergrund tritt und dem Wald Platz macht.
Dann bleibt eine ganze Weile der Nadelcharakter dominant, bis dann nach 2-3 Stunden die Erdbeere wiederkommt, diesmal aber nicht frisch, sondern eher wie Marmelade. Und die bleibt ewig lang kleben... Da hörts dann auch leider bei mir auf. Nach dem vielversprechenden Auftakt, bekommt der Duft etwas nerviges und nach 4-5 Stunden mag ich gar nicht mehr dran riechen, weils mir zu süß, zu viel wird.
Cape Heartache ist für mich ein Duft, den ich ab und zu gerne mal auf Papier sprühen würde, damit ich die erste halbe Stunde genießen kann. Was danach passiert, hat auf meiner Haut nichts zu suchen. Weil mir der Anfang aber so gut gefällt, kann ich ihm nicht weniger als 6 Punkte geben.