Black Gold Project

Oud for Greatness 2018

Alexks
10.04.2021 - 18:56 Uhr

Oud Ja/Nein

Vieles wurde ja schon geschrieben zu dem Duft, viele loben ihn über den Himmel mich mit eingeschlossen. Die ''Oudexperten'' hier sagen da ist kein Oud drin. Mag sein, wer weiß schon sicher ob und wieviel Oud ein Hersteller wirklich verwendet. Der Name Oud for Greatness suggeriert es zu mindest wenn auch leicht übertrieben aber ich zumindest nehme es am Anfang leicht wahr mit einer schönen rauchig holzigen Note. Dazu kommt dann auch der Safran und eine leichte Süße (ja erinnert sehr entfernt an Baccarat Rouge) die im Verlauf immer dominanter wird, traumhaft. Das rauchig holzige bleibt bis zum Schluss im Hintergrund bestehen und so schön verwoben. Das macht ihn für mich so viel besser als Baccarat aber das ist natürlich Geschmacksache. Hype hin oder her aber ich kaufe oder finde einen Duft doch nicht geil nur weil er von so vielen Youtubern gefeiert wird. Da bin ich glaube Hyperesistent. Das ist ja das Tolle am Souk, man bestellt sich eine kleine Probe und entweder passt es oder nicht.
Ich finde Oud for Greatness einfach Mega und ein Flacon wird auf jeden Fall bei mir einziehen.