Black Gold Project

Oud for Happiness 2021

LorenzF
26.12.2023 - 12:35 Uhr

Oud for sadness

Dieser Duft macht mich bloß traurig.
...
Vorweg: dem OFG bin ich wirklich sehr verbunden. Er hat mich durch dick und dünn begleitet. Er hat meine Liebe zu Parfüms geprägt. Dank ihm bin ich noch tiefer in diese Nische eingetaucht.
...
Genau deshalb hatte ich richtig viel Hoffnung, dass sein Nachfolger mich ebenfalls begeistern wird. Kaum habe ich gehört, dass dieser raus kommt hat mich die Neugier gepackt. Doch dann... der Flakon ist einfach eine Kopie des OFG mit grünen Akzenten und total lieblos. Der Duft selbst eine Olfaktorische Chemiewaffe wie ein Stich in mein Parfum Herz. Kurz gesagt leiden kann ich die Mischung aus Zitrus, Moos und Ingwer. Wieso Ingwer...
...
Eine 7.7 kann ich daher wirklich nicht nachvollziehen. Wenn der Duft ein Hauptgang im 5 Sterne Restaurant wäre bekäme er eine glatte 4. Nicht mehr und nicht weniger. Für den Preis und den Hype hätte ich einfach mehr erwartet. Vielleicht ist das auch genau das Problem. Meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Er scheint ja doch einigen zu gefallen. Ich würde allerdings jedem empfehlen den Duft vorher mehrmals probe zu riechen und eine Weile auf der Haut zu tragen. Besser wurde er für mich dadurch leider nicht.
...
Zum Abschluss nochmal zusammengefasst was euch erwarten wird: Ingwer, Zitrus, Räucherstäbchen, Chemie, Synthetik und dann ein wenig OFG bei gemischt.