LorenzF

LorenzF

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
LorenzF vor 4 Monaten 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Excellento
Dieser Duft kombiniert alles was man sich für einen modernen, universalen Herren Duft wünscht. (Disclaimer: ja, er ist Unisex) Blumen machen ihn Sanft und verleihen ihm Geborgenheit zum Anschmiegen. Moschus und Amber machen ihn unwiderstehlich anziehend. Die Ananas und der Vetiver machen ihn frisch und elegant. Der Pfeffer gibt ihm ein belebenden Kick.


Wie wohlmöglich zu erwarten ist auch hier die Umverpackung von Xerjoff wieder nahezu perfekt. Bei der Velvet Kollektion bekommt man zwar nicht den lila gefärbten Sarg, aber das auspacken macht dennoch viel Spaß. Der Flakon hat eine herausstechend schöne Farbe und in Kombination mit dem Gold erscheint er sehr edel. Leider neigt der Kleber, im seltenen Fall, bei Kontakt mit dem Öl aus dem Duft aufzulösen.

Der Preis erscheint mir auf Grund der Gesamtleistung wirklich fair. Wer die Parfümerien unterstützen mag gibt etwas mehr aus, wer auf ein gutes Online Angebot wartet kann hier wirklich Geld sparen. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir ist die persönliche Beratung und der Besuch in der Parfümerie den Aufpreis wert.

Zum Schluss mag noch erwähnt sein, dass der Duft sehr gefällig ist und nicht aneckt. Ich selber habe schon einige Komplimente für den Accento bekommen und trage ihn sehr gerne im Alltag. Er eckt nicht an und fällt nirgends negativ auf, weshalb er auch im Arbeitsalltag bestens geeignet ist.
0 Antworten
LorenzF vor 4 Monaten 2 4
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Oud for sadness
Dieser Duft macht mich bloß traurig.
...
Vorweg: dem OFG bin ich wirklich sehr verbunden. Er hat mich durch dick und dünn begleitet. Er hat meine Liebe zu Parfüms geprägt. Dank ihm bin ich noch tiefer in diese Nische eingetaucht.
...
Genau deshalb hatte ich richtig viel Hoffnung, dass sein Nachfolger mich ebenfalls begeistern wird. Kaum habe ich gehört, dass dieser raus kommt hat mich die Neugier gepackt. Doch dann... der Flakon ist einfach eine Kopie des OFG mit grünen Akzenten und total lieblos. Der Duft selbst eine Olfaktorische Chemiewaffe wie ein Stich in mein Parfum Herz. Kurz gesagt leiden kann ich die Mischung aus Zitrus, Moos und Ingwer. Wieso Ingwer...
...
Eine 7.7 kann ich daher wirklich nicht nachvollziehen. Wenn der Duft ein Hauptgang im 5 Sterne Restaurant wäre bekäme er eine glatte 4. Nicht mehr und nicht weniger. Für den Preis und den Hype hätte ich einfach mehr erwartet. Vielleicht ist das auch genau das Problem. Meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Er scheint ja doch einigen zu gefallen. Ich würde allerdings jedem empfehlen den Duft vorher mehrmals probe zu riechen und eine Weile auf der Haut zu tragen. Besser wurde er für mich dadurch leider nicht.
...
Zum Abschluss nochmal zusammengefasst was euch erwarten wird: Ingwer, Zitrus, Räucherstäbchen, Chemie, Synthetik und dann ein wenig OFG bei gemischt.
4 Antworten
LorenzF vor 4 Monaten 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Poooower und viel Kraaaaft, du hast es zu meinen Lieblingen geschafft
Sehr selten begeistert mich ein Duft so sehr, dass ich auch nach über einem Jahr noch immer nicht genug von ihm bekomme. Zunächst erweckte er die Neugier in mir und anschließend machte er mich süchtig. Hier ist der Name wirklich Programm, denn er sagt mehr aus als tausend Worte ihn beschreiben könnten...

Ich versuchs trotzdem,
denn ich lieb ihn extrem

Ein wenig süße, Rosen und Holz,
sind das war hier zusammenschmolz

Früchte aus dem Orient,
sind hier nicht allzu präsent

Oud, reichlich Würze und auch Rose,
kommen aus der Sprühdose

Aus glänzendem gold Zerstäuber,
da staunen selbst Juwelenräuber

Ein starker Duft mit viel Kraft,
hat es in mein Herz geschafft

Beim öffnen des purpurnen Ledersarg,
wurd mir sofort klar, dass ich dich nicht verstecken mag








0 Antworten
LorenzF vor 2 Jahren 15 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lieber Vetiver dank dir jagen mir die Frauen hinterher
Ich hoffe ihr genießt die kurze Rezension, sowie das Gedicht
Wenn nicht dann eben nicht...

Ein sauberer Auftakt mit viel Vetiver und Bergamotte, gepaart mit leicht pfeffriger Würze und einem unwiderstehlichen Moschuss. Der Duft bleibt linear, weshalb viele Duftverrückte Nasen ihn vielleicht ein wenig langweilig finden. Ich schätze aber genau das am OG Vetiver. Er riecht sehr sauber, ist total leicht zu verstehen und deshalb auch in jeder Situation griffbereit. Sicher ist er genau aus diesem Grund einer meiner am meist getragenen Düfte. Allein deshalb hat sich ein Kauf gelohnt. Nicht bloß ein Sammlerstück, sondern eben für den täglichen Gebrauch durchaus eine Geheimwaffe. So habe ich schon einige viele Komplimente für den Duft bekommen. Das muss nicht jeder wertschätzen, denn am Ende sollte ein Duft in meinen Augen vor allem einem selbst gefallen. Wenn sich dann beide Welten vereinen ist es allerdings doch nochmal umso schöner.

Ach mein lieber Vetiver,
Soo versatil,
Darfst immer her

Ob bei Arbeit oder Freizeit,
Bist du immer griffbereit

Zwar kein einzigartiger Nischenduft,
Raubst deinem Gegenüber dennoch die Atemluft

Egal ob casual oder elegant,
Bei dir bleibt niemand auf Abstand

Komplimente sind dir nicht fremd,
Lediglich dein Preis raubt mir das letzte Hemd


Over and out. Bleibt gesund und munter meine lieben Freunde!
5 Antworten
LorenzF vor 3 Jahren 6 1
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Magischer Magnet
Seit meinem letzten Statement zu diesem Duft ist einiges an Zeit vergangen, sodass ich das Parfum noch etwas besser kennenlernen konnte...

Noch nie habe ich so viele Komplimente für einen Duft bekommen, wie für Apres L`Amour. Jedes Mal wenn ich diesen Duft trage falle ich auf und werde positiv wahrgenommen. Daher der perfekte Duft zum Fortgehen oder auch für das bisschen extra Selbstbewusstsein beim Date. Mit Apres L'Amour zieht man auf jeden Fall so einige Blicke auf sich.

Die Sillage und Haltbarkeit sind ohne Übertreibung eine klare 11/10, kein Scherz. Dies ist aber gleichzeitig auch ein Nachteil in Manchen Situationen, da man ja nicht immer stark Auffallen oder projizieren will mit dem eigenen Duft. Der Flakon gefällt mir sehr gut, da er schlicht ist und trotzdem elegant wirkt. Außerdem überzeugt der Duft mich absolut von der Preisleistung. Zwei Sprüher reichen völlig aus, daher nicht übertreiben ;) Hoffe euch gefällt er auch genauso gut :)
1 Antwort
1 - 5 von 6