Nọ 4 - Après L'Amour 2018

Nọ 4 - Après L'Amour von Thomas Kosmala
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 131 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Thomas Kosmala für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Holzig
Synthetisch
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitronenschaleZitronenschale BitterorangeBitterorange
Herznote Herznote
würzige Notenwürzige Noten aromatische Notenaromatische Noten
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus trockene Hölzertrockene Hölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0131 Bewertungen
Haltbarkeit
9.1124 Bewertungen
Sillage
8.8122 Bewertungen
Flakon
7.4127 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.0100 Bewertungen
Eingetragen von Taamii, letzte Aktualisierung am 26.07.2025.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum
Nọ 10 - Désir du Coeur von Thomas Kosmala
Nọ 10 - Désir du Coeur
Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi
Spirito Fiorentino
Town & Country von Clive Christian
Town & Country
Kalan von Parfums de Marly
Kalan

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
LorenzF

6 Rezensionen
LorenzF
LorenzF
Wenig hilfreiche Rezension 6  
Magischer Magnet
Seit meinem letzten Statement zu diesem Duft ist einiges an Zeit vergangen, sodass ich das Parfum noch etwas besser kennenlernen konnte...

Noch nie habe ich so viele Komplimente für einen Duft bekommen, wie für Apres L`Amour. Jedes Mal wenn ich diesen Duft trage falle ich auf und werde positiv wahrgenommen. Daher der perfekte Duft zum Fortgehen oder auch für das bisschen extra Selbstbewusstsein beim Date. Mit Apres L'Amour zieht man auf jeden Fall so einige Blicke auf sich.

Die Sillage und Haltbarkeit sind ohne Übertreibung eine klare 11/10, kein Scherz. Dies ist aber gleichzeitig auch ein Nachteil in Manchen Situationen, da man ja nicht immer stark Auffallen oder projizieren will mit dem eigenen Duft. Der Flakon gefällt mir sehr gut, da er schlicht ist und trotzdem elegant wirkt. Außerdem überzeugt der Duft mich absolut von der Preisleistung. Zwei Sprüher reichen völlig aus, daher nicht übertreiben ;) Hoffe euch gefällt er auch genauso gut :)
2 Antworten
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Burak46

101 Rezensionen
Burak46
Burak46
2  
Doch nur ein Riesen Trugschluss ?
Durch viele YouTuber bin Ich auf den Duft aufmerksam geworden gerade weil er mit BR540 verglichen wurde und ein Perfomance Monster wäre … Er geht schon in eine sehr ähnliche Richtung jedoch finde Ich das er dem Spiritio Fiorentino noch viel ähnlicher ist, der ist nicht so Intensiv und Ledrig aber schlägt schon extrem die Schiene ein. BR540 ist zwar unisex aber mir persönlich nicht maskulin genug weswegen Ich zum Thomas Kosmala No.4 griff . Von der Intensität des Geruchs kommt der auf keinen Fall an die Ähnlichen Düfte heran und riecht für mich nicht natürlich, eher in eine Synthetik Richtung .. Ich habe oft gehört das man nicht mehr wie 2 Sprüher drauf machen sollte weil er Räume füllen würde, dass Ergebnis war ernüchternd. Manchmal hat man ja schlechte Tage und riecht nicht so gut, also rief Ich paar Freunde die den testeten und alle waren gleicher Meinung ! Ich weiß nicht ob es vllt da dran liegt das, dass Parfüm mit der Post im kalten war oder ob der Duft nach reifen muss aber auf jeden Fall ist die Leistung miserabel … Ich habe viel viel mehr erwartet schade.
3 Antworten
8
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

904 Rezensionen
Basti87
Basti87
Hilfreiche Rezension 5  
Maskulinere Version des BR540
Wieder mal ein Baccarat Zwilling. Eine DNA die früher mal richtig unique und außergewöhnlich war ist heute eher ausgelutscht aufgrund dieser vielen Zwillinge/Dupes die man an vielen Ecken riecht. Vermehrt nehme ich diese Düfte an jungen Damen wahr, ein paar männliche Träger sind auch dabei. DIe meisten Dupes sind auf das EdP aufgebaut, die diese Zuckerwatten-Süße vertreten. Das Extrait des Klassikers ist da schon etwas eleganter und auch mehr unisex. Hier bei diesem Thomas Kosmala bekommt man so eine Mischung aus beidem. Meine Empfehlung geht ganz klar raus an die Herren die diese DNA tragen wollen. Dieser Duft ist schon deutlich maskuliner als der MFK und die vielen Dupes. Spirito Fiorentino ist auch empfehlenswert, die Leder-Note ist aber nichts für jeden. Hier bekommt man eine tolle Alternative die mit Sicherheit auch gut ankommen wird.

Die Marke ist mir eher unbekannt. Scheint eine nischige Marke aus Frankreich zu sein. Die UVP ist mit 140€ eher so gehobenes Designer-Niveau, im Sale allerdings locker für die Hälfte zu haben. Auch dieser Duft hat hier sogar unter 100 Bewertungen und scheint somit eher ein "Insider-Tipp" zu sein. Wahrscheinlich ist die Community mit Dupes dieses Duftes so überschwemmt dass sie satt sind. Aber hier bekommt man einen wirklich guten Compliment-Getter der bei den meisten gut ankommen wird. Auf youtube hat Aaron Terence Hughes diesen Duft bereits reviewed und für gut befunden.
Dieser Duft kommt in einem normalem weißen Karton. Der Flakon ist eher schlicht gehalten aber er sieht schon seriös aus. Das Glas wirkt hochwertig, Deckel passt gut und der Zerstäuber funktioniert auch ohne Makel. Insgesamt eine seriöse Vorstellung.

Dieser No.4 scheint der Bestseller dieser Marke zu sein. Nicht verwunderlich, da sich viele nach einer Alternative zu dem deutlich teurerem Original umschauen. Zudem ist der OG Baccarat einigen Herren auch zu süß. Hier bekommt man schon diese DNA mit eigenem Twist. Auch die Jasmin-Note es dem Original und vielen Dupes ist hier nicht vertreten. Stattdessen gibt es hier deutlich mehr Holz. Auch mehr Frische, speziell in den ersten beiden Stunden aufgrund der Zitronenschale und Bitterorange. Die Frische ist eher nicht so zitrisch, sondern eher so leicht orangig-saftig. Gefällt mir gut, speziell wenn diese würzige Note a la BR540 dazukommt. Die Würze ist recht kräftig und geht auch in diese Safran-Richtung. Auch eine leichte gummiartige Note schwingt mit die ich jedoch interessant finde. Schon etwas komplexer, aber durchaus ein Duft mit Ecken und Kanten. Die Basis ist mit Moschus,Amber und viel Holz sehr warm und holzig. Auch die Moschus-Note ist sehr cremig und gepflegt. Hat durchaus Sexappeal und ist gut zum ausgehen geeigent und auch durch die Performance ist dies schon ein Attention-Grabber.
Die Performance ist wirklich sehr sehr gut und ähnlich wie der Original-Baccarat. Wer nicht gerne im Mittelpunkt steht sollte nicht ganz so viel sprühen. Ansonsten ist die Sillage perfekt für Outdoor, Clubbing und sonstige Anlässe. Auch die Haltbarkeit ist dementsprechend gut.
Unisex ist dieser Duft natürlich wie das Original. Natürlich können auch Damen diesen Duft gut tragen, speziell wenn man diese extreme Süße von Original und den meisten Dupes nicht so mag.

Im Ganzen eine tolle Variante mit dieser bekannten DNA. Auch wenn in meiner Rezension der Vergleich zum "Original" oft fällt ist dieser zum Teil auch eigenständig. Wer den MFK nicht so sehr mag wird mit diesem wohl auch nicht glücklich.
0 Antworten
10
Preis
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Marin2811

4 Rezensionen
Marin2811
Marin2811
4  
BR540 2.0
Die Vergleiche zu BR540 stimmen jedoch sind es nur Kleinigkeiten und die Eigenschaften des Duftes die an BR540 erinnern.
Leicht, Luftig und projizierend wie kein Anderer. Den riecht man 10 Meter gegen den Wind !!!
Zum Duft selbst: Er riecht wie BR540 nur sauberer frischer männlicher und nicht so süß. Haltbarkeit und Sillage sind aus einem anderen Universum. Dieser Duft ist für alle Fans von Molekularen Düften und für alle die auffallen wollen!
1 Antwort
5
Preis
6
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Nektario

65 Rezensionen
Nektario
Nektario
1  
Der Name war der Grund....
.....diesen Duft zu kaufen! Und ich mag frische Düfte die anscheinend ewig halten und stark sind.
Ich wurde leider etwas besseres belehrt. Ehrlich gesagt rieche ich fast nichts.......und das bisschen Frische, was durchaus etwas chemisches hat, hält nur extrem kurz. Gehöre ich vielleicht zu denen die ihn einfach nicht riechen? Ich habe mich damit eingesprüht und dann ab ins Büro. Dort habe ich dann meine zahlreichen Kollegen gefragt, ob sie was riechen. Und 4 von 6 haben nichts gerochen. 2 meinten wie frische Wäsche.......leicht und dezent. Das wars leider ...........Keine Liebe für mich, schade.
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
PlutoPluto vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Zitrischer Start, dann zunehmend undefinierbar würzig + süß, künstlich und aufdringlich. Versteh die gute Bewertung wer will..
13 Antworten
TomkleinsTomkleins vor 3 Jahren
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Duft gewordenes Uran. Duftverlauf: Kernspaltung. Strahlt gefühlt durch Wände und haftet an allem, was damit in Berührung kommt.
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Holzig-zitrisch-frisch, aber mit an Bord ist eine merkwürdig stechende & dominante Note, die nicht weichen mag & mir den Duft verleidet.
5 Antworten
YassinenemarYassinenemar vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schöner Duft den man schon leicht als BR540 Dupe verwechseln könnte.
Jedoch bisschen männlicher und holziger.
8-12h Haltbarkeit!
0 Antworten
WeileriqueWeilerique vor 3 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Den Vergleich mit BR540 kann ich verstehen aber dieser hier ist nicht ganz so süß und passt wesentlich besser für Männer. H/S unendlich
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Thomas Kosmala

Nọ 8 - Tonic Vert von Thomas Kosmala №4 - Neon von Thomas Kosmala Nọ 4 - Candy von Thomas Kosmala Nọ 10 - Désir du Coeur von Thomas Kosmala Nọ 9 - Bukhoor von Thomas Kosmala Nọ 4 - Après L'Amour (Elixir de Parfum) von Thomas Kosmala Arabian Passion von Thomas Kosmala Star Chaser von Thomas Kosmala Nọ 5 - Frénésie von Thomas Kosmala Light of Grace von Thomas Kosmala Bliss in Paradise von Thomas Kosmala Nọ 6 - Brume Radieuse von Thomas Kosmala A Never Ending Love von Thomas Kosmala Nọ 7 - Le Sel de la Terre von Thomas Kosmala Soul of the Sun von Thomas Kosmala Nọ 1 - Tonic Blanc von Thomas Kosmala Nọ 12 - Oud Douze von Thomas Kosmala Nọ 4 - Sport von Thomas Kosmala Song in the Wind von Thomas Kosmala Exsupero von Thomas Kosmala