Vibe

Accento 2011

LorenzF
09.01.2024 - 04:35 Uhr

Excellento

Dieser Duft kombiniert alles was man sich für einen modernen, universalen Herren Duft wünscht. (Disclaimer: ja, er ist Unisex) Blumen machen ihn Sanft und verleihen ihm Geborgenheit zum Anschmiegen. Moschus und Amber machen ihn unwiderstehlich anziehend. Die Ananas und der Vetiver machen ihn frisch und elegant. Der Pfeffer gibt ihm ein belebenden Kick.
Wie wohlmöglich zu erwarten ist auch hier die Umverpackung von Xerjoff wieder nahezu perfekt. Bei der Velvet Kollektion bekommt man zwar nicht den lila gefärbten Sarg, aber das auspacken macht dennoch viel Spaß. Der Flakon hat eine herausstechend schöne Farbe und in Kombination mit dem Gold erscheint er sehr edel. Leider neigt der Kleber, im seltenen Fall, bei Kontakt mit dem Öl aus dem Duft aufzulösen.

Der Preis erscheint mir auf Grund der Gesamtleistung wirklich fair. Wer die Parfümerien unterstützen mag gibt etwas mehr aus, wer auf ein gutes Online Angebot wartet kann hier wirklich Geld sparen. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir ist die persönliche Beratung und der Besuch in der Parfümerie den Aufpreis wert.

Zum Schluss mag noch erwähnt sein, dass der Duft sehr gefällig ist und nicht aneckt. Ich selber habe schon einige Komplimente für den Accento bekommen und trage ihn sehr gerne im Alltag. Er eckt nicht an und fällt nirgends negativ auf, weshalb er auch im Arbeitsalltag bestens geeignet ist.