Cologne à la Russe

Cologne à la Russe von Institut Très Bien
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 14 Bewertungen
Cologne à la Russe ist ein beliebtes Parfum von Institut Très Bien für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Pudrig
Chypre
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte Süße LimetteSüße Limette ZitronatzitroneZitronatzitrone ZitroneZitrone
Herznote Herznote
EisenkrautEisenkraut LavendelLavendel OrangenblüteOrangenblüte RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
AbelmoschusAbelmoschus BenzoeBenzoe IrisIris NeroliNeroli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.814 Bewertungen
Haltbarkeit
6.713 Bewertungen
Sillage
6.013 Bewertungen
Flakon
7.614 Bewertungen
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 09.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
Sehr hilfreiche Rezension 1  
Wohlriechender Traditionsduft aus Lyon
Früher war alles besser, très bien, besonders in Lyon, in einem kleinen Kosmetikinstitut. Irgendwie rührend, die Story von der Wiederentdeckung der alten Formel für dieses Eau de Cologne ; vielleicht nur ein Marketing - Trick. Auf jeden Fall ist dieses EdC nostalgisch, sehr gelungen und erinnert extrem an Eau de Shalimar... etwas stärker, orangiger, im Drydown mit Benzoe. Einige hier sprechen von einem Mix aus Shalimar und L'heure bleue, was ziemlich genau meinen Eindruck wiedergibt.
Die Sillage ist stärker als die eines normalen EdCs, es könnte auch als Eau de Toilette durchgehen.
Allerdings ist Cologne a la Russe kein Lederduft, hat nichts mit den üblichen Eaux zu tun, die normalerweise unter "russe" firmieren.
Das fand ich zunächst enttäuschend, weil ich "Russisch Leder" in jeder Form liebe.
Ich bin jedoch entschädigt worden, denn der hier vorliegende Duft erinnert im besten Sinne an die Tradition der Haute Parfumerie. Man hat den Eindruck, wirklich einen handwerklich perfekt gemachten Duft zu tragen... et vraiment, c'est bien. Très bien.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Zitrik folgen würzige und grün-krautige Noten und schließlich harzige Moschuscreme. Das ist toll und für mich eher maskulin.
0 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
"Shalimar (Eau de Cologne)" mit am Schluck"L'Heure Bleue (Eau de Toilette)", sehr Guerlain, in der Tat.
2 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Guerlains L'Heure Bleue als Cologne gefällig? Hier! Pudrig süße Orangenblüte an Kuschelamber, iriswürzig durchzogen. Luxuriös & hochwertig.
1 Antwort
LadyVioletLadyViolet vor 8 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
zitrische Cologne Kopfnote, die zu einem samtigen, fast tabakigen, Plüsch-Amber mutiert. Echt interessant und überraschend, Herbstmerkliste!!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Institut Très Bien

Cologne à la Française von Institut Très Bien Très Russe (2017) von Institut Très Bien Cologne à l'Italienne von Institut Très Bien Cologne Fine - Rose de Mai von Institut Très Bien Cologne Fine - Violette de Parme von Institut Très Bien Cologne Fine - Tubéreuse Absolue von Institut Très Bien Très Russe (2006) von Institut Très Bien