Cologne à la Russe

Cologne à la Russe von Institut Très Bien
Cologne à la Russe ist ein beliebtes Parfum von Institut Très Bien für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.

Chypre

BergamotteBergamotte Süße LimetteSüße Limette ZitronatzitroneZitronatzitrone ZitroneZitrone
EisenkrautEisenkraut LavendelLavendel OrangenblüteOrangenblüte RosmarinRosmarin
AbelmoschusAbelmoschus BenzoeBenzoe IrisIris NeroliNeroli

Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 09.09.2020.

Wohlriechender Traditionsduft aus Lyon
Früher war alles besser, très bien, besonders in Lyon, in einem kleinen Kosmetikinstitut. Irgendwie rührend, die Story von der Wiederentdeckung der alten Formel für dieses Eau de Cologne ; vielleicht nur ein Marketing - Trick. Auf jeden Fall ist dieses EdC nostalgisch, sehr gelungen und erinnert extrem an Eau de Shalimar... etwas stärker, orangiger, im Drydown mit Benzoe. Einige hier sprechen von einem Mix aus Shalimar und L'heure bleue, was ziemlich genau meinen Eindruck wiedergibt.
Die Sillage ist stärker als die eines normalen EdCs, es könnte auch als Eau de Toilette durchgehen.
Allerdings ist Cologne a la Russe kein Lederduft, hat nichts mit den üblichen Eaux zu tun, die normalerweise unter "russe" firmieren.
Das fand ich zunächst enttäuschend, weil ich "Russisch Leder" in jeder Form liebe.
Ich bin jedoch entschädigt worden, denn der hier vorliegende Duft erinnert im besten Sinne an die Tradition der Haute Parfumerie. Man hat den Eindruck, wirklich einen handwerklich perfekt gemachten Duft zu tragen... et vraiment, c'est bien. Très bien.

MichHMichH vor 4 Jahren
Der Zitrik folgen würzige und grün-krautige Noten und schließlich harzige Moschuscreme. Das ist toll und für mich eher maskulin.
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
"Shalimar (Eau de Cologne)" mit am Schluck"L'Heure Bleue (Eau de Toilette)", sehr Guerlain, in der Tat.
RivegaucheRivegauche vor 8 Jahren
Guerlains L'Heure Bleue als Cologne gefällig? Hier! Pudrig süße Orangenblüte an Kuschelamber, iriswürzig durchzogen. Luxuriös & hochwertig.
LadyVioletLadyViolet vor 8 Jahren
zitrische Cologne Kopfnote, die zu einem samtigen, fast tabakigen, Plüsch-Amber mutiert. Echt interessant und überraschend, Herbstmerkliste!!

Beliebt von Institut Très Bien

Cologne à la Française von Institut Très Bien Très Russe (2017) von Institut Très Bien Cologne à l'Italienne von Institut Très Bien Cologne Fine - Rose de Mai von Institut Très Bien Cologne Fine - Violette de Parme von Institut Très Bien Cologne Fine - Tubéreuse Absolue von Institut Très Bien Très Russe (2006) von Institut Très Bien