Innocente 2013

Innocente von Intimissimi
Innocente ist ein Parfum von Intimissimi für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte
HeliotropHeliotrop VeilchenVeilchen
MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.01.2021.

Liliales
Süß, pudrig, simpel - und "trotzdem" mag ich es!
Lange Zeit waren mir pudrige Düfte generell ein Graus, süße (als Parfüm) tendenziell auch, doch so langsam scheint es mir, als käme es nur darauf an, wie sie gemacht sind.
Denn dieser Duft ist quasi nur pudrig und süß, sonst kann man nichts ausmachen.

Zum Glück habe ich dieses Parfum blind ersteigert, weil mir der Flakon und der Name gefielen. Die Duftnoten, vor allem aber die Einordnung, hätten mich abgeschreckt.

Was es ist, weiß ich nicht, doch ich denke, es liegt daran, dass diese Pudrigkeit nicht im Hals kratzt wie feiner Staub, sondern sich samtig anschmiegt, wie eine flauschige, saubere, weiße Kuscheldecke.

Als ich den Duft aufsprühte, war das erste, was ich dachte: "Hmm, das kenne ich doch, was ist das nochmal?!"
So ging es mir noch einige Male die ersten 2 Stunden, doch ich kam einfach nicht darauf.
Später hatte ich das Gefühl, ich rieche etwas "fast wie Vanille, aber dann doch irgendwie anders, ist das vielleicht Tonkabohne?" (habe neulich einiges über die Tonkabohne gelesen, vor Parfumo war mir diese Pflanze kein Begriff) und siehe da, Tonkabohne ist drin. :)

Die Bergamotte gibt anfangs lediglich ein wenig Frische, zitrisch ist es zu keinem Zeitpunkt.
Veilchen und Heilotrop erkenne ich im Einzelnen nicht, genausowenig wie Sandelholz.
Das mag dafür sprechen, dass der Duft synthetisch ist oder aber dafür, dass er gut gemacht ist....
Ehrlich gesagt ist es mir egal. :)
Ich bin sehr froh, dass ich einen Duft gefunden habe, der sehr simpel, aber doch eigen ist (würde schon sagen, er hat Wiedererkennungswert).
Dass viele Menschen pudrige und süße Düfte mögen, finde ich sonst eher nachteilig, hier kommt es mir entgegen.

Flakon und Name passen einerseits... andererseits denke ich, dass der Duft durchaus verführerisch wirken kann. Vor allem aber hat er eine gewaltige Sillage, die ich zum Beispiel sogar wahrnahm, als ich eine Weile in einem Raum war, dann 10 Minuten in einem anderem - und als ich zurück kam, roch ich in dem ersten Raum den Duft! (2 Sprüher vor ca. 3 Stunden!)
Ob mir die starke Sillage gefällt oder nicht, weiß ich noch nicht. :)

GoldGold vor 5 Jahren
Einer dieser typischen ital. Puderdüfte im Borotalco-Stil. Das muss man mögen. Manche finden das unsexy (ich z. B.), andere stehen drauf.
Hasiputz80Hasiputz80 vor 6 Jahren
Für mich der Puderduft schlechthin...zart und sehr angenehm, erwachsen aber nicht altbacken a‘ la Teint de Neige ( meine Meinung)
SayYesSayYes vor 5 Jahren
Puderzucker und Mandel mit erstaunlicher Sillage und Komplimentegarantie. Entfaltet sich besonders gut bei kälteren Temperaturen.
BadKatBadKat vor 8 Jahren
Mischung aus Petits et Mamans und L'Instant Magic. Mandel-Vanille-Puder-Traum,echt schön.
VeniceVenice vor 9 Jahren
Pudrig und sinnlich. Kein Babypuder, sondern schon ziemlich erwachsen. Ähnelt Poudre von Maison des Rêves.

Beliebt von Intimissimi

Unica von Intimissimi Sensuale von Intimissimi Intimissimi von Intimissimi Mia von Intimissimi Romantica von Intimissimi