Unica von Intimissimi
Unica ist ein beliebtes Parfum von Intimissimi für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

SandelholzSandelholz VanilleVanille PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.01.2022.

Vorfreude auf den Frühsommer
Ein gut sitzendes Kleid für alle "Blumenmädchen" steckt in diesem überaus weiblichen Flacon.
Warum war dieses zauberhafte Wesen noch niemandem ein Kommentar wert?
Schade! Das muss geändert werden!

Pfingstrosen und Freesien - eine duftige Verkörperung purer Weiblichkeit.
Zart und doch intensiv duftend - dieser Widerspruch steckt auch in jeder Frau -, verkörpern beide den späten Frühling, den frühen Sommer!
Die schweren Blütenköpfe der Pfingstrosen mit ihrem unvergleichlichen Aroma treffen hier auf die fast fragilen Freesien-Rispen, die immer ein wenig stakelig aus ihrem grünen Blätterbett ragen und deren Duft häufig raumfüllend, manchmal sogar ein wenig betäubend sein kann.
Diese charmante Duftkombination erinnert mich an ein leichtes Sommerkleid mit weitem Rock und großzügigem Blumendruck. Ein Rock, der bei jedem Schritt lebhaft die Beine umspielt, der zum Tanzen einlädt.
Warme, sämige Vanille umarmt dieses lächelnde Blütenarrangement.
Sie verkörpert hier eine fast jungfräuliche Sinnlichkeit und fügt unserem Sommerkleid ein leichtes Jäckchen bei. Für kühle Sommerabend einfach eine Wohltat, eine schmiegsame Einladung zum Kuscheln.
Diese duftige Beschwingtheit verlangt aber trotzdem nach etwas Stärkerem; nach etwas, das ein wenig Bodenhaftung verleiht.
Sandelholz erfüllt hier wieder einmal hervorragend diese Aufgabe. Damit erhält dieses schwebende Etwas eine stabile Basis, die auch der Haltbarkeit dieses Duftes guttut.

"Unica" ist eine überaus aparte Duftschöpfung, die die Schönheit jeder Frau noch unterstreicht.
Ein hübsches Wesen, mit dem man sich gern schmückt, an das man aber keine große Ansprüche stellen sollte.
"Unica" erinnert an einen reichen Strauß Sommerblumen, der jeden Raum heller und freundlicher macht, aber auch schnell verblüht.
Zurück bleibt hier aber nicht der Eindruck hängender Blütenköpfe und vertrockneter Blätter. Es bleibt die Erinnerung an eine sommerlich feine, lichtdurchflutete Impression, wie sie zum Beispiel dem Pinsel von Claude Monet zu verdanken ist.

Zu dieser Jahreszeit, in der die Dunkelheit beginnt sich zu breitzumachen, war mein mehr oder weniger zufällige Zusammentreffen mit "Unica" ein wahrer Lichtblick!
Kein flackernder Kerzenschein, sondern strahlend helle Sonne, die Wärme und Freude und ganz viel Hoffnung verbreitet.
Im kommenden Frühjahr wird "Unica" sicher ein lieber Begleiter werden; ein Sommerkleid, das den Vorteil hat, immer zu passen!

SerenissimaSerenissima vor 6 Jahren
Warme Vanille trifft Freesie und Pfingstrose - welch zauberhaftes Arrangement! Sandelholz in voller Schönheit unterstreicht äußerst charmant
NisieNisie vor 8 Jahren
Ein wunderschöner Duft, der einen umhaut. Süß gourmandig-nicht pappigsüß, elegant-süß! Danach warmpudrig mit leichtem Wumms, Verführerisch!
WürmchenWürmchen vor 8 Jahren
Das nenn ich mal Zuckerwatte par excellence! Süß, pudrig, gourmandig, alles dabei. Mir aber schon fast ein wenig zu süß.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Sehr wummsiger Vanilleauftakt, in dem nach und nach puderbestäubte Freesien & Pfingstrosen aufblühen. Entspannter Duft fürs ganze Jahr.
UngenauUngenau vor 7 Jahren
fruchtig, schokoladig und vanillig - wie Yogurette mit Vanillesauce- Stimmungsaufheller:-)

Beliebt von Intimissimi

Innocente von Intimissimi Sensuale von Intimissimi Intimissimi von Intimissimi Mia von Intimissimi Romantica von Intimissimi