Avant et Après 2023

MoniBonboni
02.01.2024 - 17:18 Uhr

Ein warmer Florale

Avant et Apres von Isabey ist ein Parfum der Duftfamilie blumig, warm, cremig, ich habe den Duft mit meinem Pafory Abo bestellt. Erschienen 2022, die Nase dahinter ist Marie Schnirer.
Radiant, ein Duft für die hellen Tage. Die Eröffnung ist grün floral, ich könnte schworen, dass ich zitrushaltige Bergamote rieche, nach 1-2 Minuten dann warm, hell und süß floral. Man riecht einen opulenten Strauß weißer Blüten. Monoi Öl riecht nach einer Mischung aus Kokos und Tiare und passt perfekt in die Komposition. Cremig und geschmeidig, Ambroxan sollte die frische, mineralische Note reinbringen, rieche ich kaum. Buttrige, leicht tropische Noten, Sillage und Haltbarkeit top! Die Marke selbst bietet ein Probierset / Discovery Set mit 6 Düften an. Die Vanille ist hier ausgewogen und dezent, der Duft versprüht die klassische, französische Eleganz. Der Flakon ist wunderschön, schwer, zeitlos, klassisch. Durchaus ein Sommerduft, aber mehr Florale als Eau de Soleil blanc. Erinnert ein wenig an Mornings in Milano von Birkholz. Oder ein kühlerer Terracotta von Guerlain, nicht so sonnig und warm. Keine Sonnencreme Vibes und deshalb auch für andere Jahreszeiten geeignet.
Für mich nicht besonders genug um full size zu kaufen, aber durchaus interessant für eine weibliche Duftkollektion.
Über die Marke:
Baron de Rothschild, ein Philanthrop und Arzt brachte 1924 die Société Parisienne d’Essences Rares & de Parfums ins Leben. Die Marke Isabey wurde in Paris geboren.
Nicht viele Duftmarken können behaupten seit 100 Jahren zu existieren.