Treffpunkt 8 Uhr 2012

LanaLu
17.12.2023 - 19:04 Uhr

Sehr angenehm

Achtung: die Pyramide, die der Hersteller selbst angibt, unterscheidet sich von der hier angegebenen (denn dank dem schönen Wanderbrief von @Kaathi85 halte ich das schwarz-goldene Begleitheft in meinen Händen, das mit dem Sample-Set kam, danke!)

Die Pyramide laut dem Hersteller wäre:

Kopfnote: Mango & Ingwer
Herznote: Salbei & Herbstzeitlose
Basisnote: Vetiver Herz

Bei fragrantica werden sogar Safran und Grapefruit zusätzlich angegeben.

Wie ich den Duft empfinde:
die Anfangsnoten - Mangokern und Ingwer - sind absolut deutlich, frisch-grün. Mangokern ist leicht holzig, geht fast in Richtung Tannenbaum - sehr natürlich. Vetiver bilde ich mir ein auch sofort wahrzunehmen.
Gesamteindruck ist würzig, frisch-leicht, grasig-herb und trotzdem umhüllend und sehr gefällig - im guten Sinne des Wortes.

Im weiteren Verlauf nimmt das Krautig-Würzige deutlich zu, (wahrscheinlich ist Salbei daran "Schuld"), der Duft wirkt für mich nun männlicher, als am Anfang. Die Intensität des Duftes nimmt nach einer halben - 3/4 Stunde deutlich ab. Man nimmt nur einen zarten Schleier wahr, der einen sanft umhüllt und manchmal fast verschwindet. Zeitweise verschwindet er gefühlt ganz. Im Büro dachte ich mittags: hmmm, es ist ja heute so, als ob ich gar nichts tragen würde - bis ich mein Zimmer verließ und beim Zurückkommen einen unglaublich schönen würzig-frischen Duft deutlich riechen konnte. Also sollte man hier nicht vorschnell negativ mit dem Urteil über die Silage und Haltbarkeit des Treffpunkt 8 Uhr sein ;).

DIe Basisnoten kann ich nicht genau beschreiben (wahrscheinlich sind es Vetiver und Safran), der Duft wird dichter, warm-fruchtiger, bleibt dennoch grundsätzlich frisch. Das finde ich sehr schön, fein und edel. Die Basis kann ich auf der Kleidung noch am nächsten Tag riechen. Für mich ist der Duft ideal für einen Bürotag: er wird immer mal wieder wahrgenommen, belästigt aber niemanden. Stilvoll würde ich sagen.

Insg. sehe ich den Duft mehr an einem Mann ( ;) wobei: wenn mein Mann ihn hätte, würde ich ihn gerne auch mal tragen, ich dann eher im Winter). Ich mag ihn, definitiv.