Seductive Blue 2023

LanaLu
21.08.2023 - 14:44 Uhr

Frisch, süß, günstig! Joyful ;)

Als bekennender Pfingstrosen-Fan musste ich diesen neuen Pfingstrosen-Duft testen und hatte meinen Spaß dabei . Aufgesprüht und - … Moment mal, dich kenne ich doch! Ich kenne dich sogar gut!… Wer erinnert sich noch an den eingestellten Duft Joyful von Escada?
Das ist sein Revival: nur moderner und spritziger. Unverhofftes Wiedersehen!

Die Pyramide lässt es nicht vermuten, aber die Ähnlichkeit ist mir sofort aufgefallen.

Die Pfingstrose ist herrlich und steht in voller Blüte. Der Duft ist gleichzeitig süß, aber frisch. Wer genau diese Kombination sucht, wird hier fündig, und dazu noch für kleines Geld.

Der Duft startet mit einer leicht rauchigen, fast männlicher Note, wird aber sofort süß und weiblich. Der ist auch fruchtig: ich spüre etwas Zitrisches und die saftige Birne als erstes. Die Entwicklung ist recht linear. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig.
Wenn ich den Duft weiterhin mit der Escada vergleiche, muss ich sagen, dass ich eines hier nicht vermisse, sondern beim Seductive Blue besser gelöst finde: er hat kein Veilchenblatt und keine schwarze Johannisbeere - die haben mich damals bei Joyful gestört.

Ich muss sagen, dass der blaue Flacon wirklich hübsch ist. Auf mich wirkt der Duft nur als nicht unbedingt "teuer", wenn man so will.

Um den Duft zu testen, muss man auch nicht weit fahren, unser DM hatte ihn ;)