Classic Gold 2012

MrSmartGuy
18.05.2017 - 05:13 Uhr

Wäre da nicht diese Kopfnote...

würde der Duft von mir wahrscheinlich 10 Punkte bekommen.

Nachdem ich hier bei Parfumo von den guten Bewertungen zum Duft erfahren habe, zog ich los um den Duft zu testen. Ich sprühte im Geschäft angelangt Classic Gold auf einen Teststreifen und war danach erstmal schockiert. Ich konnte nur extrem stechende Noten wahrnhemen, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht benennen konnte, und war enttäuscht. Allerdings hatte ich tief in mir das Vertrauen auf die Parfumos und behielt deswegen den Teststreifen, um nachher noch einmal daran zu riechen. Einige Stunden später zu Hause angelangt, wagte ich es noch einmal. "Oh, mein Gott", dachte ich mir. So etwas Bezauberndes hatte ich lange nicht mehr gerochen und kaufte dann schließlich den Duft, dessen 100ml man regelmäßig für 17 € erwerben kann.

Nun zum Duft:
Die Kopfnote besteht aus einer Apfelnote und zitrischen Noten. Ich empfinde sie als viel zu stechend. Vor allem stört mich dieser süß-synthetische Apfel. Allerdings kann ich diese paar Minuten ertragen. Im weiteren Verlauf kommt dann eine Mischung aus blumigen Noten, Vanille und holzigen Noten zum Vorschein. In dieser Herzphase finde ich den Duft einfach umwerfend. In der Basis ziehen sich dann die blumigen Noten zurück und es bleibt ein angenehmer vanillig-holziger Duft übrig.

Die Sillage ist etwa 2-3 Stunden sehr gut und der Duft ist dabei sehr gut im Umfeld wahrnehmbar. Danach wird der Duft bei mir hautnah, bleibt jedoch insgesamt etwa 7-8 Stunden auf der Haut. Man kann den Duft meines Erachtens zu allen Jahreszeiten tragen. Vom Charakter her passt er mehr zur Freizeit als zur Arbeit und kann auch zum Ausgehen abends verwendet werden.

Da der Duft aufgrund seiner Komposition eine gewisse Eleganz und Sinnlichkeit ausstrahlt, sollte man meiner Meinung nach auch seinen Kleidungsstil entsprechend anpassen. Ein zu sportliches Outfit finde ich z.B. unpassend - wobei ich diese Sünde bereits selbst begangen habe :-).

Also worauf wartet ihr? Geht hin, testet ihn und kauft ihn. Ach ja, eine Warnung noch. Der Flakon ist absolut billig mit Plastik eingerahmt. Bei meinem ersten Kauf war der Plastikrahmen schon kaputt, weshalb ich ihn umgetauscht habe.