Versace pour Homme Dylan Blue 2016 Eau de Toilette

MrSmartGuy
21.06.2017 - 05:32 Uhr

Wozu noch Bleu de Chanel?

Mit Dylan Blue hat Versace einen weiteren Duschgel-Sport-Fruchtduft auf den Markt gebracht, welche hier in der Community bekanntermaßen sehr polarisieren. Allerdings denke ich, dass solche Düfte beim Mainstream sehr gut ankommen und kaum polarisieren. Denn wen könnte es schon großartig stören, wenn man wie frisch geduscht und sauber riecht. Was die seifigen, lavendelhaltigen Barbershop Männerdüfte früher waren, dass sind die Duschgeldüfte heute - sag ich jetzt einfach mal ganz provokant. Daher hat Dylan Blue nach etwas Anlaufschwierigkeiten hier auch zu Recht eine passable Note erreicht.

Wie ich hier so mitbekommen habe, wird oft der Vergleich zu Bleu de Chanel und Dior Sauvage gezogen. Während ich dem ersten nur zustimmen kann, riecht für meine Nase Dylan Blue dem Sauvage nicht sehr ähnlich. Vor allem das Ambrox(an) nehme ich bei dem Duft nicht so stark war, wie beim Sauvage. Ebenso rieche ich kaum den Pfeffer, der in der Duftpyramide aufgeführt wird, welcher zumindest in der Kopfnote von Sauvage doch ziemlich penetrant ist. Stattdessen rieche ich eine harmonische Mischung von frischen und fruchtigen Noten, und auch den Weihrauch, was dann doch ziemlich schnell Erinnerungen an Bleu de Chanel hervorruft.

Das einzige was am Duft nicht ganz zufriedenstellt, ist die Performance. In den ersten 1,5 - 2 Stunden ist die Sillage recht gut, doch dann zieht sich der Duft stark zurück. Insgesamt rieche ich selbst den Duft über 5 - 6 Stunden immer wieder, allerdings bin ich nicht so begeistert, wenn er nur noch als sog. Hautduft präsent ist. An dieser Stelle muss ich jedoch sagen, dass der ältere und teurere Bruder Bleu de Chanel bei mir auch nicht gerade potenter war. Ein BdC werde ich mir daher nicht mehr kaufen, wo ich jetzt Dylan Blue gefunde habe.

Dylan Blue kann mMn auch sehr vielseitig eingesetzt werden, egal ob Tag oder Nacht, Freizeit oder Beruf. Zum Ausgehen würde ich persönlich etwas lauteres und langlebigeres bevorzugen, doch das ist Geschmackssache. Um es zusammenzufassen, hat Versace mit Dylan Blue einen sehr gefälligen Duft rausgebracht und ist im Wettbewerb mit Chanel, Dior etc. dabei.