Smolderose 2015 Perfume Oil

Smolderose (Perfume Oil) von January Scent Project
Smolderose (Perfume Oil) ist ein Parfum von January Scent Project für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-blumig. Es wird noch produziert.

BirkenteerBirkenteer Bourbon-Rose AbsolueBourbon-Rose Absolue OudOud BibergeilBibergeil AngelikaAngelika BenzoeBenzoe CashmeranCashmeran GalbanumGalbanum HonigHonig KorianderKoriander LabdanumLabdanum MandarineMandarine PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VanilleVanille ZedernwacholderZedernwacholder ZitronengrasZitronengras heller Tabakheller Tabak

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.12.2020.

Räucherschinken, serviert im Rosenbeet
Meinen Jahresendurlaub nutze ich aktuell, um Ordnung in meine Probensammlung zu bekommen. Bekannte, als interessant befundene Düfte einem neuerlichen Test unterziehen, unliebsame/langweilige Düfte eintauschen (schaut gerne mal in meinen Ordner "Proben für einen Tausch" *hust) und neue Parfüms ausgiebig testen.

Wegen letzterem macht sich deshalb gerad das Perfume Oil von "Smolderose" auf meinem Arm breit...und im Zimmer...und in der Wohnung. Mal schauen, wann die ersten Nachbarn klingeln. Meine Frau ist wahrscheinlich ausgezogen, ich habe seit Stunden nichts von ihr gehört oder gesehen.

Ist das Eau de Parfum noch deutlich von namengebender Rose und fein eingesetztem Rauch geprägt, schlägt beim Perfume Oil das Pendel in die entgegengesetzte Richtung aus. Direkt zu Anfang rieche ich viel Räucherschinken, übermächtig, laut, aufdringlich. Nach etwa einer halben Stunde gesellen sich Rose, Bibergeil und ein wenig Oud dazu. Alles andere, was an Komponenten aufgelistet ist, geht in diesem Vierklang unter. Was für die nächsten Stunden bleibt, ist ein animalisch-schwülstiger, leicht ledrig-würziger Rosenräucherschinken allergrößten Kalibers. Die Projektion und Haltbarkeit sind (leider) enorm.

Vom January Scent Project hatte ich inzwischen alles unter der Nase. Durchaus mutige Düfte, meist mit einem gewissen Kontrast in den verwendeten Noten, manchmal bis an die Grenze des Erträglichen. "Eiderantler" empfinde ich noch als tragbarsten. Diese "Smolderose"-Variante befindet sich zusammen mit "Selperniku" jedoch auf dem letzten Platz.
Ich werde January Scent Project dennoch weiter im Blick behalten. John Biebel beweist mit seinen Kreationen definitiv Mut und Innovation, vielleicht ist irgendwann doch noch ein für meine Nase gefälliger Duft dabei.

Als Öl nicht ganz so gelungen wie das EdP, aber immer noch spannend: rauchig, harzig, süßlich, holzig, würzig, animalisch, etwas floral.
KovexKovex vor 6 Jahren
Ich mag Rose ganz besonders, wenn sie es nicht schafft sich in den Vordergrund zu drängeln.Dunkelrauchig, aromen- und facettenreich. Schön!
UwkiUwki vor 6 Jahren
Schöner Duft...unterstreicht den Habitus der verr(a)uchten Lady ;)
Fein verwobene Komplexität!
Um Längen besser als das unfertige Parfum
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
A hellgelbs, würzig & nussigs Honigröslein, mit blondm Tabak gepudert und auf a wächsern- ledrige Cashmeran Deckn glegt.
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
Sehr komplexr Duft.
Eine weiße Wand, geziert mit allen möglichen Blumen.
Rauch & Nebel umschlingen dies alles.
Könnte manche überfordern.

Beliebt von January Scent Project

Smolderose (Eau de Parfum) von January Scent Project Eiderantler von January Scent Project Burvuvu von January Scent Project Vaporocindro von January Scent Project Selperniku (Eau de Parfum) von January Scent Project Chéngmén von January Scent Project Horla von January Scent Project Dinudisit von January Scent Project Gong von January Scent Project Serin von January Scent Project Treebuoy von January Scent Project Attaupe von January Scent Project Gümüş von January Scent Project Selperniku (Extrait) von January Scent Project Ojiim von January Scent Project 'Pahkamiskip von January Scent Project