Im Land wo Milch und Honig fließen, dort wird auch Scherrers Nuits Indiennes gemacht.
In der hübschen, schlanken, wertig gearbeiteten Flasche könnte tatsächlich, aromatischer, flüssiger, goldener Honig sein.
Ich habe selten ein so gefälliges und wohlriechendes Parfum gerochen und kann mir nur schwer vorstellen, das es jemandem nicht gefällt. Es ist ein warmer, kuschliger Wohlfühlduft ohne Ecken und Kanten.
Mich persönlich stören Ecken und Kanten beim Wohlfühlen. Der Duft ist harmonisch und weich.
Etwas aus der süßplörrigen Mode geraten, so wie beispielsweise Rochas Absolu, aber absolut schön und balsamisch.
Warm ambriert, warm-blumig und alles erscheint in goldgelbem Glanz.
Ylang Ylang, Jasmin, Sandelholz, Vanille und Patchouli zu gleichen Anteilen.
Was ergibt das nach etwa 2 Stunden Tragezeit, wenn die Rose und Weißblüher, die zu Anfang eventuell noch jemanden stören könnten sich etwas zurück gezogen haben?
Nuits Indiennes oder die schönere, weichere Version von Muglers Vintage Angel.
Probiert es mal aus, wenn der Mugler Patchouli nicht weich genug ist und euch immer irgend Etwas am Angel gestört hat, dann testet Nuits Indiennes.
Und auch wenn Ihr mit Angel absolut gar nichts am Hut habt, aber balsamisch, weibliche Düfte mögt. Und auch, wenn Ihr sagt ich spönne und der Duft habe rein gar nichts mit Angel zu tun, testet ihn einfach.
Für mich war es ein Blindkauf und auch die anderen Kommentare beschreiben den Duft fabelhaft. Er ist auch einfach fabelhaft.
Nuits Indiennes durfte heute auch bei mir einziehen. Deine Beschreibung trifft den Duft auf jeden Fall sehr gut. Auch wenn deine Vergleiche nicht jedermanns Zustimmung finden. Auf jeden Fall ist das ein wunderschöner Winterduft. Und ich wünsch Dir viel Freude damit.
Ich finde nicht das sich diese beiden Düfte irgendwie gleichen. Alien ist für mich laut, plump und süß. Für mich kein Orientale. Dieser aber ist ein feiner orientalischer Duft der überaus weiblich und fein abgestimmt ist. So verschieden sind doch die Nasen...
Mich wundert, wieso der Duft hier nicht als spaltend aufgeführt ist. Ich empfinde ihn wirklich vollkommen anders und auch vollkommen unähnlich aller erwähnten angeblich ähnlichen Düfte, angefangen mit Angel, den ich zwar auch furchtbar, aber auch wieder ganz anders finde. Den Rochas Absolu habe ich und mag ihn gern, wieder völlig anders, jemand Drittes schrieb er erinnert an Roma - finde ich auch wieder überhaupt nicht. Ein erstaunliches Phänomen! Trotzdem schön geschrieben!
Kein Vergleich aus meiner Sicht