Gaultier² 2022

JasminChoic
21.01.2023 - 12:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Alte Liebe rostet nicht

Mein geliebter Gaultier 2. Mein absoluter Lieblingsduft. Was war ich traurig, als ich vor einigen Jahren festgestellt habe, dass sie dich einstellen. Für mich war und ist er, unangefochten, der beste Duft, den es jemals gab(!!) Nun wisst ihr also schon, wie ich zu diesem Parfüm stehe.

Als ich herausgefunden habe, dass er wieder auf den Markt kommen wird, konnte ich mein Glück kaum fassen Nun habe ich also die neue Version bei mir einziehen lassen. Ich war sehr gespannt, ob er es mit meiner alten großen Liebe aufnehmen kann. Was soll ich sagen? Es ist wohl ein wenig so, als würde man die tatsächliche erste große Liebe nach einigen Jahren wieder treffen. Man ist älter und reifer geworden und trotzdem merkt man doch genau: Es ist die Person, die man so gut kannte und einem, auch nach Jahren, noch ein wenig verzaubern kann. So ähnlich geht es mir mit diesem Duft. Wir sind beide erwachsen geworden, trotzdem erinnert er mich eindeutig an die Version, in die ich mich damals so verliebt hatte.

Er ist vielleicht etwas weniger schwungvoll, hat eine schwierig zu beschreibende unnatürlichkeit die im Hintergrund mitschwingt, aber er ist immer noch klar mit dem Ursprungsduft in Verbindung zu bringen. Er riecht genauso „rein“ in seinem Konzept absolut gerade- wenig schischi, viel orientalische vibes, eindeutige Vanille.

Er hat ein wenig an Raumfülle verloren, dennoch bin ich so froh, dass er wieder da ist.

Und ich hoffe, Ihn auch nicht noch ein zweites Mal gehen lassen zu müssen.

Haltbarkeit ist wieder absolut im oberen Bereich. Er ist vielleicht nicht mehr das performing Monster, welches der Ursprungsduft war, aber ich bin auch nicht mehr 16 und somit können wir mit unseren beiden neuen Versionen jeweils gut umgehen. ;-)