JasminChoic
02.05.2022 - 17:41 Uhr

Wir beide für immer

Kurz vorab: ich bin ein großer Fan von orientalischen Düften & Gourmands, die mir das Herz erwärmen.

Ich weiß, ich werde mit dieser Rezension nun vielleicht auf Unverständnis stoßen, aber es ist ja nur meine objektive Meinung.

Ich liebe den Gaultier 2. Er ist unangefochten und unstrittig mein Nr. 1 Duft - niemand kommt ran. Was mag ich noch und kann dir vielleicht näherbringen wie mein Näschen tikt? -

angelique Noir - Duft unglaublich, leider aber (für mich) trotzdem zu hoch im Verhältnis Preis - Leistung, da Silage und Haltbarkeit zu wünschen lassen

Alien - Silage und Haltbarkeit im Beastmode - schnell aber überdosiert, dann Kopfschmerzkandidat.

So, nun ist vielleicht etwas leichter einzuschätzen, was ich gerne rieche.

Der letzte Duft den ich von MFK probiert hatte war der Baccarat Rouge 540 EDP - so viel Resonanz, so wenig gefallen für mich. Er ist jodig, erinnert mich an den Geruch von Blut. Mich würgt es fasst wenn ich ihn rieche. Leider ein no-go. Wie so viele ihn lieben können? Ich weiß es beim besten willen nicht…

Als ich dann also den Grand Soir abfüllen lies, war ich skeptisch. Nie mochte ich um ehrlich zu sein einen Duft so wenig wie den Baccarat Rouge, kam er doch aus der selben Schöpfung? Dann ein Sprüher Grand Soir und zack - es war um mich geschehen. So weich, gar nichts stechendes, trotzdem so tief und einnehmend. Vanille und Tonkabohne sind für mich die präsentesten Akteure und ich liebe ihren verlauf. Die Haltbarkeit des Duftes ist sehr gut Und die Silage top!

Ich liebe das edle des Duftes. Er riecht gütig, einnehmend, ausstrahlend. Warm.

Ich trage den Duft auch super gerne im Sommer. Ja, dass mag nichts für jeden sein - ich jedoch empfinde ihn nicht zu schwer dafür.

Der Grand Soir sollte (für mich) in jedem Liebhaberherz einen Platz finden, er hat ihn verdient. Für mich, der gelungenste und rundeste MFK Duft, ich habe fast alle schon durchprobiert.

Das viele den Duft als sehr maskulin beschreiben, kann ich übrigens nicht bestätigen. Unisex in Perfektion!