JasminChoic

JasminChoic

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
JasminChoic vor 1 Jahr 16 3
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Alte Liebe rostet nicht
Mein geliebter Gaultier 2. Mein absoluter Lieblingsduft. Was war ich traurig, als ich vor einigen Jahren festgestellt habe, dass sie dich einstellen. Für mich war und ist er, unangefochten, der beste Duft, den es jemals gab(!!) Nun wisst ihr also schon, wie ich zu diesem Parfüm stehe.

Als ich herausgefunden habe, dass er wieder auf den Markt kommen wird, konnte ich mein Glück kaum fassen Nun habe ich also die neue Version bei mir einziehen lassen. Ich war sehr gespannt, ob er es mit meiner alten großen Liebe aufnehmen kann. Was soll ich sagen? Es ist wohl ein wenig so, als würde man die tatsächliche erste große Liebe nach einigen Jahren wieder treffen. Man ist älter und reifer geworden und trotzdem merkt man doch genau: Es ist die Person, die man so gut kannte und einem, auch nach Jahren, noch ein wenig verzaubern kann. So ähnlich geht es mir mit diesem Duft. Wir sind beide erwachsen geworden, trotzdem erinnert er mich eindeutig an die Version, in die ich mich damals so verliebt hatte.

Er ist vielleicht etwas weniger schwungvoll, hat eine schwierig zu beschreibende unnatürlichkeit die im Hintergrund mitschwingt, aber er ist immer noch klar mit dem Ursprungsduft in Verbindung zu bringen. Er riecht genauso „rein“ in seinem Konzept absolut gerade- wenig schischi, viel orientalische vibes, eindeutige Vanille.

Er hat ein wenig an Raumfülle verloren, dennoch bin ich so froh, dass er wieder da ist.

Und ich hoffe, Ihn auch nicht noch ein zweites Mal gehen lassen zu müssen.

Haltbarkeit ist wieder absolut im oberen Bereich. Er ist vielleicht nicht mehr das performing Monster, welches der Ursprungsduft war, aber ich bin auch nicht mehr 16 und somit können wir mit unseren beiden neuen Versionen jeweils gut umgehen. ;-)
3 Antworten
JasminChoic vor 2 Jahren 15 2
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der erste Kuss deines Traumpartners
Wie beschreibt man etwas, dass so einzigartig ist wie Noir extreme?

Ich assoziiere mit dem Duft folgendes Szenario: du bist verliebt. Ohne Ende. Du hast diese eine Person gefunden, die dir den Verstand raubt und dich einnimmt, wie niemand zuvor. Aber die Person ist undurchsichtig, fast geheimnisvoll. Du weißt nicht, ob es andersrum genauso aussieht und du den selben Stand bei ihr hast, wie Sie bei dir. Du zerbrichst dir den Kopf - oft und intensiv - wirst aber nicht schlauer. Direkt ansprechen und einen Korb riskieren? Nicht deine Art! … und so träumst du und hoffst… lange Zeit.

Eines Abends ergibt sich dann doch die so ersehnte Möglichkeit und ihr kommt Euch näher - dein Herz pocht wie wild und nach langer Sehnsucht Euer erster Kuss. Leidenschaftlich, warm, aufregend.

Das ist dieser Duft für mich. Ein langes warten mit einem unglaublichen Aha-Moment am Ende. Ich kenne KEINEN vergleichbaren Duft. Er hat mich schon beim ersten Schnuppern eingenommen und seither nicht mehr enttäuscht. Der Duft ist stark, du strahlst aus „ich weiß was ich will“. Trotzdem hat er wärme, Güte, er ist wie die beliebteste Person früher in der Schule. Du willst dich damit umgeben, Teil des Zaubers sein. Die Vanille ist sanft, die Orange belebt und Safran und Muskat zeigen wolang es geht. Eine super spannende Komposition!!
So fühlt sich Noire extreme für mich an.

Die H/S sind Top, top, Top! Ich frage mich wirklich, wie es sein kann, dass andere Menschen das nicht so erleben dürfen… Aber jede Haut reagiert ja auch anders. Bei mir zum Beispiel hält angelique Noir ganze 2(!!) Stunden… höre ich sonst auch selten.

Ich würde ihn immer wieder kaufen, immer wieder lieben, immer wieder überwältigt sein.


2 Antworten
JasminChoic vor 2 Jahren 17 3
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wir beide für immer
Kurz vorab: ich bin ein großer Fan von orientalischen Düften & Gourmands, die mir das Herz erwärmen.

Ich weiß, ich werde mit dieser Rezension nun vielleicht auf Unverständnis stoßen, aber es ist ja nur meine objektive Meinung.

Ich liebe den Gaultier 2. Er ist unangefochten und unstrittig mein Nr. 1 Duft - niemand kommt ran. Was mag ich noch und kann dir vielleicht näherbringen wie mein Näschen tikt? -

angelique Noir - Duft unglaublich, leider aber (für mich) trotzdem zu hoch im Verhältnis Preis - Leistung, da Silage und Haltbarkeit zu wünschen lassen

Alien - Silage und Haltbarkeit im Beastmode - schnell aber überdosiert, dann Kopfschmerzkandidat.

So, nun ist vielleicht etwas leichter einzuschätzen, was ich gerne rieche.

Der letzte Duft den ich von MFK probiert hatte war der Baccarat Rouge 540 EDP - so viel Resonanz, so wenig gefallen für mich. Er ist jodig, erinnert mich an den Geruch von Blut. Mich würgt es fasst wenn ich ihn rieche. Leider ein no-go. Wie so viele ihn lieben können? Ich weiß es beim besten willen nicht…

Als ich dann also den Grand Soir abfüllen lies, war ich skeptisch. Nie mochte ich um ehrlich zu sein einen Duft so wenig wie den Baccarat Rouge, kam er doch aus der selben Schöpfung? Dann ein Sprüher Grand Soir und zack - es war um mich geschehen. So weich, gar nichts stechendes, trotzdem so tief und einnehmend. Vanille und Tonkabohne sind für mich die präsentesten Akteure und ich liebe ihren verlauf. Die Haltbarkeit des Duftes ist sehr gut Und die Silage top!

Ich liebe das edle des Duftes. Er riecht gütig, einnehmend, ausstrahlend. Warm.

Ich trage den Duft auch super gerne im Sommer. Ja, dass mag nichts für jeden sein - ich jedoch empfinde ihn nicht zu schwer dafür.

Der Grand Soir sollte (für mich) in jedem Liebhaberherz einen Platz finden, er hat ihn verdient. Für mich, der gelungenste und rundeste MFK Duft, ich habe fast alle schon durchprobiert.

Das viele den Duft als sehr maskulin beschreiben, kann ich übrigens nicht bestätigen. Unisex in Perfektion!
3 Antworten
JasminChoic vor 2 Jahren 11 5
10
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ich wollte dich lieben
Ich bin auf den Naxos durch die vielbeschriebene Ähnlichkeit zum Gaultier 2 gekommen. Da der Gaultier 2 eingestellt wurde, habe ich sehr gehofft auf eine tolle Alternative für diesen Duft zu stoßen und habe mir den Naxos abfüllen lassen.

1. Eindruck: große Ähnlichkeit aber synthetischer - ja fast stechend. Im duftverlauf verschwindet die Ähnlichkeit dann auch für mich. Irgendwie ja auch zu erwarten - der Naxos ist breiter, hat mehr Elemente- irgendwann müssen die ja rauskommen. Naja - bei Düften ist es wohl wie mit Menschen, dachte ich mir… man sollte nie nach einen „Double“ suchen, da kann man nur enttäuscht werden. Wenn er also den (vll. auch unfairen - da Gaultier 2 mein heiliger Gral ist) Vergleich mit meinem geliebten Gaultier 2 nicht aufnehmen kann, habe ich versucht den Naxos dafür lieben zu lernen, dass er ist wie er ist.

Als ich also anfing den Vergleich sein zu lassen und mich auf den Naxos als neuen Duft einzustellen, habe ich ihn immer wieder getragen. Mal 2 Spritzer, mal mehr.

Der Naxos hat eine für mich durchschnittliche silage- aber eine lange Haltbarkeit. Leider wird genau diese ihm für meinen Geschmack aber zum Verhängnis. Ich mag den Beginn des Naxos, der duftverlauf nach 2-3 Stunden gefällt mir aber nicht mehr. Der Duft verliert seinen Zauber für mich und riecht bestenfalls gewöhnlich. Zu viel Honig, zu viel Süße, Tabak- zu intensiv (für mich).

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wir beide gehen zukünftig getrennte Wege.
5 Antworten
JasminChoic vor 2 Jahren 10 4
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Wolken
Wenn ich an den Himmel denke, dann duftet er so für mich. Vanillig, rein, wohlig und warm. So müssen Wolken von innen riechen. Einzigartig.

Einziges manko für mich: die Silage und dir Haltbarkeit. Würde es diesen Duft in etwas hochwertiger und länger haltbar geben, wäre er ein absoluter Traum.

Preis-Leistung ist aber natürlich nicht außer acht zu lassen und daher absolute Empfehlung!

4 Antworten
1 - 5 von 6