Le Mâle Elixir 2023

TargaryenAy
08.05.2023 - 11:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

das güldne Zuckergewand

einerseits ist mein 'Parfumleben' sehr geprägt vom muskulösen Seemann, andererseits hat der goldene Flakon es mir angetan.
Der Ur-Le Male steht seit Generationen immer wieder im Bad bei uns, meine Eltern können ohne den einfach nicht.
Nachdem ich dann etwas versiert wurde was das Thema Parfum angeht, fand ich Jean Paul Gaultier einfach nicht mehr besonders genug. Der Seemann hatte seinen Reiz bei mir verloren.
Bis auf den Le Beau Le Parfum hab ich mir nie einen JPG besorgt und den auch nur, weil er wirklich einzigartig riecht, wie ich finde. (Und weil ich auf Kokosnuss stehe)

Wie gesagt, für mich glänzt so ziemlich alles, was gold ist, und daher musste dieser Flakon auch her. Es gab auch in vielen Foren einen ziemlichen Hype um das Release herum.
Im Voraus hieß es jedoch, die Duftbeschrebung hört sich viel zu süß an, es werde nur ein neuer Flanker mit massentauglicher synthetischer Süße.

Heute kam der Flakon dann endlich an. Der erste Sprüher hat mich gewundert: Ich habe gar nicht so viele JPGs bisher getestet? Und noch weniger von denen getragen? Wieso kommt mir der Duft so bekannt vor?
Dann hatte ichs: die abnormale Süße hier hat mich an "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" erinnert. Im direkten Vergleich fallen einem aber natürlich wesentliche Unterschiede auf.

Der Duft ist wie gesagt auffallend süß, jedoch trotzdem edel und nicht so syntethisch-süß
Die Tonkabohne, meine liebste Bohne, übernimmt in Kombination mit der Schwere vom Benzoe. Die Minze rundet hier alles super ab mit ihrer Frische! sehr gut eingesetzt
Ich kann mir vorstellen, dass den Duft viele als 'kommerziell-süßen' Duft beschreiben werden.
Bisher bin ich aber der erste Rezensent und die Dufteindrücke sind komplett unverfälscht.

Der Duft ist meiner Meinung nach definitiv Unisex.

Mir gefällt der Duft sehr. Etwas besonderes ist er aber nicht. Der Flakon macht ordentlich was her, auch wenn die Qualität leider zu bemängeln ist. Die goldene Farbe sieht an einer Stelle etwas abgekratzt aus

Da die H/S im oberen Mittelmaß sind und der Duft mir auch wirklich gefällt, ist das Parfum meinerseits eine absolute Kaufempfehlung für jene, die Süße, starke Düfte mögen