Fancy 2008 Eau de Parfum

Bascoco11
02.10.2022 - 16:07 Uhr

Aprikosenmus auf Vanillepudding mit grösteten karamelisierten Mandeln

Fancy von Jessica Simpson hatte ich schon länger im Visier. Duftnoten, die einen angenehmen Duftverlauf versprechen und viele positive Beschreibungen hier bei Parfumo.
Dieses Frühjahr dann endlich bestellt, als es ein besonders günstiges Angebot gab.
Als Gourmand musste er das Frühjahr und den Sommer in der dunklen Schublade verbringen.
Jetzt im September wurde er endlich ausgepackt. Ein sehr schöner Flakon, wie gemacht für eine Parfum-Vitrine.
Schon beim Aufsprühen ist die Süße des Duftes da. Zu Beginn rieche ich vor allem Aprikosen. Eine ganz feine Säuerlichkeit schwingt mit. Ist aber nur in den ersten zwei Stunden wahrnehmbar.
Die Vanille ist von Beginn an dabei. Erst im Hintergrund wird sie nach 2-3 Stunden die dominierende Note. Getragen von Karamell und Mandelaroma. Eine gewisse Synthetik ist immer da. Stört mich aber bei Fancy nicht. Zumal das Parfum günstig ist und ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis hat.
Der Duft hält lange an und wird im Verlauf immer wärmer und vanilliger. nach 4-5 Stunden rieche ich persönlich eigentlich nur noch Vanille. Zu meinem Glück merke ich das Sandelholz hier kaum.
Für mich ein sehr schöner und tragbarer Gourmand zu einem günstigen Preis. Passt super zu Tee und Gebäck an ungemütlichen Herbst- und Wintertagen.