Signature 2014 Eau de Parfum

Signature (Eau de Parfum) von Jessica Simpson
Flakondesign Henry de Monclin
Ein Parfum von Jessica Simpson für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet.

AprikoseAprikose ClementineClementine NektarineNektarine zitrische Notenzitrische Noten GranatapfelGranatapfel
FrangipaniFrangipani nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin TigerlilieTigerlilie OrangenblüteOrangenblüte
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille TreibholzTreibholz weiße Schokoladeweiße Schokolade

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.
Die Werbekampagne wurde von Gilles Bensimon fotografiert.

weiße Phantasie
Nachdem ich die Preise für "Jessica Simpson" gesehen habe bin ich "gnädiger" gestimmt. Soooo schlecht finde ich den Duft nicht. Vorweg: "Jessica Simpson" ist kein Duft für mich.
Jedoch im Vergleich zu anderen Fruchtdüften hat er Substanz, ist auf unbestimmbar fruchtige Weise ein cremiger, leckerer Gourmand.
Für einen kompromisslosen Gourmand ist "Jessica Simpson" erstaunlich ausgewogen. Es ist eine gemischtfruchtige Süßigkeit mit Zitrusnoten neutralisiert, so dass es nicht quietschsüß wird, ein Spur Grün, eine sehr dezente ebenfalls indifferente Blütennote mit Sandel, Tonka und Vanille, alles moderat synthetisch und sich zu einer geradezu angenehmen Cremigkeit entwickelnd. Mit viel gutem Willen kann man auch eine Spur Harzigkeit wahrnehmen.
"Jessica Simpson" ist kein saures Früchtekompott und keine Rote Grütze mit Vanillesoße, sondern ein durchkomponierter einheitlicher Duft.
Ich habe "Jessica Simpson" aufgetragen und fand ihn: Naja, süße Früchte, wie bestimmte halbflüssige klebrige Füllungen in Schokoladen, Nahrung für die Kariesbakterien und wunderbare "Anreize" für die Zahnnerven. Ich weiß nicht, ob es diese Art Schokoladen noch gibt, ich nehme sie jedenfalls seit Jahrzehnten nicht mehr wahr gewissermaßen.
Wenn man dann allerdings hier die Pyramide liest könnte man meinen, dass dies ein exotischer Duft sein soll.
Aber wie immer finde ich Duftnoten wie "nachtblühender" Jasmin, Tigerlilie, Treibholz und auch weiße Schokolade als Luftnummern. Auch Frangipani und einzelne Früchte muss man sich in Gedanken dazumalen. Sie erscheinen mir als blanke, also weiße Phantasie. Mir selber ist nie verständlich gewesen, wonach weiße Schokolade schmecken oder riechen soll, außer nach den Aromen, die man zusetzt, wie Vanille bzw. Vanillin. Schließlich ist sie nur noch aus der Kakaobutter hergestellt mit Zucker und Milch, es fehlt ihr komplett das Kakaoaroma. Ich finde weiße Schokolade nur fade.
Am Besten ist es, wenn man diese bombastischen Geruchvorschläge vergißt, gerne Fruchtdüfte und Gourmands mag, dann ist "Jessica Simpson" genau richtig.
Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage moderat und es ist ein femininer Duft.

MaryAdaMaryAda vor 3 Jahren
Nach den ersten Minuten ein cremiger, leckerer Gourmand-Duft. Blumen und Früchte nur im Hintergrund. Sehr angenehm, nicht zu aufdringlich.
Arwen79Arwen79 vor 5 Jahren
Ein satt- cremiger Traum aus weisser Schoki, Vanille und Tonka. Hölzer und Blüten schweben im Hintergrund. Früchte verstecken sich.

Beliebt von Jessica Simpson

Fancy (Eau de Parfum) von Jessica Simpson Fancy Nights von Jessica Simpson Fancy Love (Eau de Parfum) von Jessica Simpson I Fancy You von Jessica Simpson Vintage Bloom von Jessica Simpson Fancy Girl (Eau de Parfum) von Jessica Simpson Dessert Treats - Cupcake von Jessica Simpson Fancy Forever von Jessica Simpson Sweet Kisses - Vanilla Cupcake von Jessica Simpson Fancy (Body Mist) von Jessica Simpson Taste von Jessica Simpson Dessert Beauty - Creamy von Jessica Simpson Dessert Treats - Candy von Jessica Simpson Dessert Treats - Hula Girl von Jessica Simpson Dessert Treats - Vanilla Ice Cream von Jessica Simpson Fiend von Jessica Simpson Ten von Jessica Simpson Sweet Kisses - Strawberry Sorbet von Jessica Simpson Sweet Kisses - Country Peach von Jessica Simpson Sweet Kisses - Crème Brûlée von Jessica Simpson