Jette 2012 Eau de Parfum

Fulidu
19.03.2024 - 17:50 Uhr

Fliederleicht durch den Tag

Ausgefallene Düfte, womöglich gar noch im "Beastmode", sind schon was Tolles. Aber: für mich persönlich muss ein Duft auch im Alltag funktionieren und ein großer Teil meines Lebens besteht nun mal aus eben diesem (jaja - laaaaangweilig, ich weiß ;)). Von so manchem Nischenduft habe ich mich daher wieder getrennt. Nicht, weil er mir nicht gefiel. Es gab einfach zu wenige Anlässe, um ihn zu tragen.

Da kommt nun die liebe Jette mit ihrem Duft ins Spiel. Jette Eau de Parfum ist nämlich weder sonderlich komplex, noch wartet er mit starker Haltbarkeit oder Sillage auf. Muss er aber auch nicht. Man bekommt hier für kleines Geld einen schönen hellen leicht pudrigen Flieder-Duft, der nicht nur perfekt in den nahenden Frühling passt, sondern eben auch in den Alltag. Wie - Flieder...? Ja, Ihr habt richtig gelesen: ich nehme hier hauptsächlich Flieder wahr. Rose ahne ich mehr als dass ich sie tatsächlich rausriechen könnte. Von den anderen Noten ist die Iris noch am präsentesten. Dann ist Jette Eau de Parfum leider auch schon wieder weg und nachsprühen angesagt, was bei dem erwähnten niedrigen Preis verschmerzbar ist, genau wie der unschöne Deckel, bei dessen Öffnen auch immer gleich das Schmuckbändchen abgeht. Den Flakon an sich wiederum finde ich ganz süß. Wer also auf der Suche nach einem floralen zarten Alltagsbegleiter ist, sollte Jette Eau de Parfum mal testen.