Jette 2012 Eau de Parfum

Jette (Eau de Parfum) von Jette Joop
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Jette Joop für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

BirneBirne KorianderKoriander PfefferPfeffer
bulgarische Rosebulgarische Rose IrisIris
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Jette (Eau de Toilette) von Jette Joop, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Fliederleicht durch den Tag
Ausgefallene Düfte, womöglich gar noch im "Beastmode", sind schon was Tolles. Aber: für mich persönlich muss ein Duft auch im Alltag funktionieren und ein großer Teil meines Lebens besteht nun mal aus eben diesem (jaja - laaaaangweilig, ich weiß ;)). Von so manchem Nischenduft habe ich mich daher wieder getrennt. Nicht, weil er mir nicht gefiel. Es gab einfach zu wenige Anlässe, um ihn zu tragen.

Da kommt nun die liebe Jette mit ihrem Duft ins Spiel. Jette Eau de Parfum ist nämlich weder sonderlich komplex, noch wartet er mit starker Haltbarkeit oder Sillage auf. Muss er aber auch nicht. Man bekommt hier für kleines Geld einen schönen hellen leicht pudrigen Flieder-Duft, der nicht nur perfekt in den nahenden Frühling passt, sondern eben auch in den Alltag. Wie - Flieder...? Ja, Ihr habt richtig gelesen: ich nehme hier hauptsächlich Flieder wahr. Rose ahne ich mehr als dass ich sie tatsächlich rausriechen könnte. Von den anderen Noten ist die Iris noch am präsentesten. Dann ist Jette Eau de Parfum leider auch schon wieder weg und nachsprühen angesagt, was bei dem erwähnten niedrigen Preis verschmerzbar ist, genau wie der unschöne Deckel, bei dessen Öffnen auch immer gleich das Schmuckbändchen abgeht. Den Flakon an sich wiederum finde ich ganz süß. Wer also auf der Suche nach einem floralen zarten Alltagsbegleiter ist, sollte Jette Eau de Parfum mal testen.

Und ewig lockt das Puderdöschen
Ob im unauffällig graumelierten Twinset gekleidet oder im schlichten sportlichen Pulli und Jeans- Look, oder auch mal festlich in jadegrünem Abendkleid mit crèmefarbenen Röschen am Revers: Milly Tausendschön, das Mädchen aus "Gutem Hause" geht niemals ohne ihr Puderdöschen aus dem Haus.
Sanft errötete Wangenknochen auf ihrem sonst vornehm- blassen Teint unterschstreichen ihr scheu- mädchenhaftes Gesicht.
Ihr Handtäschchen ist ein kleines Sammelsurium der verschiedensten Behälter für feinsten Puder.
Ein lilafarben rosenförmiges Döschen mit dicker feinhaariger Quaste. Der Inhalt duftet entsrechend.
Ein frech schwarz- weiß gestreiftes flaches Behältnis mit leicht angerautem Samtpad.
Beim Auftragen des Puders duftet es würzig aber etwas verhalten nach Koreander und Pfeffer.
Ein ganz raffiniert gestaltetes dunkelblaues Döschen mit Schwertlilien- Emblem für besondere Anlässe, dessen Inhalt aritokratisch lila- rosa schimmert und nach Iris duftet.
Und, nicht zu vergessen, eines für Miss Tausendschöns lange Wald- und Wiesenspaziergänge.
Es ist in schlichtem Grüngrau gehalten, mit Tannennadel- Dekor und feinem Pinsel. Dieses "Rouge" schimmert leicht bräunlich , duftet nach Zeder, und gibt ihrer Blässe einen leichten Anstrich von "Gesunder Bräune".
Und was ihr Lieblingsparfum betrifft, ist es ein eher zurückhaltend- puderiges, wie es ihrem Auftreten entspricht.
"JETTE" ist sein Name, benannt nach ihrer gütig- reservierten Tante Jette. Millys Lieblingstante....
Die war übrigens Puderdosen-Designerin...........

Flieder im Rosenpelz?
Ich mag Rosen sehr. Angucken. In Düften brauche ich sie nicht. Und wenn das Rose ist, die in Jettes Duft enthalten ist, fress ich meine Krone! Denn ich behaupte jetzt steif und fest und königlich, das ist Flieder! Ich mag nämlich Flieder sehr, und für mich riecht das eindeutig nach FLIEDER. Mag sein, dass eventuell von mir gänzlich unbemerkt auch ein Rosenblatt vorbeigeschwebt ist, aber ich rieche hier keine Rose. Oder aber es ist eine spezielle Sorte, die nach Flieder riecht. Dann fress ich meine Krone doch nicht…;) Und Iris rieche ich, die bestimmt für das Pudrige verantwortlich zeichnet. Von der Birne und den Gewürzen kriege ich dagegen nichts mit.

Für einen blumigen Duft, und das ist Jette EDP, finde ich diesen hier sehr schön. Er ist blumig, pudrig, hat eine zarte Süße, die alles andere als pappig oder klebrig ist, und ist ein richtig schöner, weicher, schmeichelnder blumiger Frühlings-/Sommerduft.

Die Haltbarkeit ist jetzt nicht grandios, aber mit vier, fünf Stunden völlig ok. Dann sprüht man halt mal nach, der Duft ist ja nicht soo teuer.

Fazit: Mir gefällt Jette. Geht immer. Passt immer. Ist nie aufdringlich oder zu viel. Aber immer streift ein ganz feiner FLIEDERHAUCH die Nase. Vielleicht ist es auch die gefliederte Rose… Schön!

GreenIvyGreenIvy vor 8 Monaten
Blumig, pudrig mit einer leichten seifigen Note, leider kommt mir noch eine unangenehme synthetische Note unter die Nase....
JennytammyJennytammy vor 11 Monaten
Bei mir viele zarte Blüten. Kann aber nicht ausmachen, welche.
Der Duft ist zart, pudrig, leicht und flüchtig.
Passt in den Frühling.
NikiLottaNikiLotta vor 7 Jahren
3 Leute innerhalb von 3 Stunden...wollten wissen wonach ich so 1. angenehm, 2. lecker, 3. extrem gut, dufte...und wo mans kaufen kann. :D
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Lila Flakon = Beeren. Deswegen hatte ich den Duft nie getestet. Fehlanzeige: Eine wunderbare Mischung aus Lacoste Pour Femme und My Name!!!
BaeumchenBaeumchen vor 6 Jahren
Angenehmer, schöner blumig-pudriger Begleiter! Komplimente und so passend!

Beliebt von Jette Joop

Jette (Eau de Toilette) von Jette Joop Dark Sapphire von Jette Joop By Night Jette von Jette Joop Black von Jette Joop Signature von Jette Joop Jette Dream von Jette Joop Gold von Jette Joop Red von Jette Joop Jette Summer Love von Jette Joop Jette Love Love Love von Jette Joop Jette Happy Love von Jette Joop Jette 7Flowers Peony von Jette Joop Jette 7Flowers Cherry Blossom von Jette Joop Jette My Love von Jette Joop Jette Heartbeat von Jette Joop