By Night Jette 2006

By Night Jette von Jette Joop
Flakondesign Jette Joop, Lutz Herrmann
By Night Jette ist ein Parfum von Jette Joop für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

JasminJasmin RoseRose
ZederZeder VanilleVanille SandelholzSandelholz
MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

...Herzlichst... Ihre "Jette".
Immer mit Düften zu ihren Kleider-Kollektionen bedacht, steht Jette Joop schon lange nicht mehr im Schatten ihres Vaters. Nicht als Mode-Designerin und auch nicht als "Raffinierte Nase", was die Auswahl der Parfums betrifft.
Hier habe ich meiner Meinung nach einen "Allrounder" für vorzugsweise Jüngere vor der Nase. Einen Tagesduft, der einen guten Hauch Eleganz ausstrahlt. Einen leichten, floralen Orientalen, der eine Portion von "allem" in ausgewogener Manier enthält. Blüten, die sommerliche Mode betont, Hölzer, die auch im Herbst mit "rustikaleren" Klamotten punkten können und schließlich die "daunenweichen" Aromen von Vanille und Amber, die eine kuschelig-warme Wintermode betonen können. Selbst für das Frühjahr geeignet, da der raffiniert komponierte Duft auch zarte Veilchen in seinem Inneren enthalten mag.
Mir persönlich ist es etwas zu süß, doch gut gemacht mit einigem Tiefgang. Nicht zu schwer und über-opulent bringt er einen leger-eleganten "Zeitgeist" mit sich, der weder "hypermodern" noch "altbacken" ist. Mit guter Haltbarkeit und angenehmer "Sillage" könnte er wohl viele Jahre in Parfümerien, Drogerien und den entsprechenden Abteilungen in Warenhäusern in den Regalen olfaktorisch "überleben". Und ein "kleiner Klassiker" werden ;-))

süße Träume
Heute fand ich Jette by Night im Regal. Noch foliert.
Meine Ma muss ihn angeschafft haben, denn auch sie ist eine rettungslose Parfumista, die schlecht an einem Duft vorbei gehen kann.
Ich kenne "Jette" und das hat mich grad nicht überzeugt - deshalb sprühte ich ohne große Erwartungen.
Doch -surprise- was da meine Nase umwehte ließ mich oh la la denken.
So einen vollen aromatischen Duft hatte ich nicht erwartet!
Da hat Mama einen guten Griff getan.
Ein warmer Vanille Schwaden umfängt mich wie ein zarter Nebel. Aber nicht süß, sondern zartbitter wie echte Bourbon Vanille.
Ein Hauch Bittermandel ist auch noch dabei.
Ein weicher Rosenduft gesellt sich noch hinzu und gibt einen nostalgischen Touch.
Der Duft ist anziehend und vermittelt Geborgenheit.
Mit "by night" wurde nicht zu viel versprochen.

Das Richtige für einen Abendspaziergang im Park unter alten Bäumen, nach dem man müde ins Bett sinkt, und auf süße Träume hofft.

Weich holzig karamellige Vanille
Ich mochte/ mag Jette by Night. Vor jahren mit Anfang 20 habe ich den Duft gerne Abends getragen und er war für mein Empfinden eine dunkle Vanille. Allerdings war ich nie ein Girly Girl und pinkes Mädchenhaftes hat noch nie zu mir gepasst.

Der Flakon samt Inhalt den ich heute noch habe riecht immernoch so wie ich es erinnere, klar und deutlich als Vanille zu identifizieren mit holzigen, warmen Anklängen und etwas verbranntes Karamelliges ist auch darin. Wenn überhaupt etwas Florales zu identifizieren ist dann eher Jasmin als Rose, aber beide nehme ich nur eben im Hintergrund wahr.
Etwas das ich auch sehr mag ist dass ich darin einen Hauch Cognac rieche, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das schlicht auf das Alter der Probe zurückzuführen ist. ?!

Insgesamt ein süsser dunkler Vanille-Holz Duft, der bald sehr pudrig wird und zu dem ich nur positive Erinnerungen habe.

Witzigerweise habe ich kürzlich eine Rezension zu Charm Kiss geschrieben und ehrlicherweise gehört Charm Kiss in dieselbe Kategorie nur dass Charm Kiss nicht so holzig ist und für mich alkoholischer riecht.
CK fand ich allerding totaal schrecklich und billig.
Mhh der Duft-Geschmack verändert sich wohl über die Zeit. ;)

Eternity
Überflussgesellschaft oder "Pretty in Pink"?
Nein, diesen Duft hätte die Welt nicht mehr benötigt. nichts, was noch nicht da war. keine Überaschungen. Der Duft riecht wie seine Duftpyramide. Es ist ein stimmiger Duft, bei dem das Holzige nur im Hintergrund bleibt, bei dem die Vanille aber leider maßlos eingesetzt wurde. Das ist der große Minuspunkt. dadurch wird der Duft ziemlich süß und oberflächlich. Ihm fehlt es daran, Interesse zu wecken. Dieses Bedürfnis, nochmal daran schnuppern zu wollen, gibt es nicht. Er hat leider nichts zu verbergen, und legt alle seine Karten offen auf den Tisch. Im Duftverlauf wird er dann zunehmend pudrig. So wird die Sache auch nicht besser. By Night, sollte etwas aufregender sein, als ein Duft, der eher zum Abi-Abschlussball passt, aufgrund der Unerfahrenheit seiner Trägerinnen und der vordergründigen Süße und dem tollen Flakon in Pink....kent ihr den Film: "Pretty in Pink"- nun das wäre der Duft dazu.

MinigolfMinigolf vor 3 Monaten
Süß-blumiger "Alltagsduft", eher für Jüngere. Besticht durch feine Gourmand-Noten zu Blüten und zarten Hölzern. Unaufdringlich & fein!!
GoldGold vor 3 Jahren
Almairac 2006. Sehr schöner, blumig-rosiger Likörduft mit Vanille. Habe ich früher leider nicht beachtet. Jetzt ist er "discontinued".
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Ein unterschätzter Duft! Durch seine alkoholische Wein-Note in Kombination mit süßer Vanille und etwas Rose wirkt er absolut bezaubernd!

Beliebt von Jette Joop

Jette (Eau de Parfum) von Jette Joop Jette (Eau de Toilette) von Jette Joop Dark Sapphire von Jette Joop Black von Jette Joop Signature von Jette Joop Jette Dream von Jette Joop Gold von Jette Joop Red von Jette Joop Jette Summer Love von Jette Joop Jette Love Love Love von Jette Joop Jette Happy Love von Jette Joop Jette 7Flowers Peony von Jette Joop Jette 7Flowers Cherry Blossom von Jette Joop Jette My Love von Jette Joop Jette Heartbeat von Jette Joop