Alien 2005 Eau de Parfum

Fulidu
01.10.2023 - 17:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Es ist kompliziert

Na, kennt Ihr eigentlich noch Facebook...? Genau - dieses soziale Medium, wo mal alle angemeldet waren und jetzt nur noch Deine Schwiegermutter Bilder von ihren Rosenbeeten postet ;) Jedenfalls gab (gibt..?) es dort den Beziehungsstatus "Es ist kompliziert". Und das trifft ziemlich exakt mein Verhältnis zu diesem Duft. Vorweg: das Ur-Alien kenne ich nicht. Das erste Mal eine Probe hatte ich ca. 2015. Damals war der Duft für mich einfach fürchterlich - zu laut, zu penetrat, zu aufdringlich (interessanterweise fand ich dagegen Black Opium Eau de Parfum toll - aber das ist eine andere Geschichte). Naja, vielleicht hätte ich auch einfach nicht halbe Probe auf einmal sprühen sollen :-D Kein Kaufkandidat für mich jedenfalls.

Nach langer Zeit, ich war bereits hier auf Parfumo aktiv, roch ich ihn dann fein dosiert (!!!) an einer Frau, die in einer Warteschlange vor mir stand. Ich fragte sie, ob sie zufällig Alien Eau de Parfum trägt, sie bejahte und freute sich, dass ich den Duft erkannt hatte. Und was soll ich sagen - es roch toll! Warm, sinnlich, volle Jasmin-Dröhnung, leichte Holzigkeit. Ja, er ist süß, aber mit "Kante". Definitiv erkennt man ihn wieder und bis auf diverse Dupes fällt mir kein Duft ein, der ihm ähnelt.

Ich habe mir dann also einen Flakon zugelegt, um Alien Eau de Parfum eine neue Chance zu geben. Diverse Flanker hatte ich zu der Zeit schon. Vorsichtshalber wählte ich einen Tag, an dem ich fast nur draußen war, zudem war es Winter. Zwei Sprühstöße nahm ich und das war fast schon zu viel. Ich nahm den Duft wirklich den ganzen Tag wahr; auf meinem Schal sogar noch länger. Bitte kommt nicht auf die Idee, Alien Eau de Parfum in der warmen Jahreszeit zu sprühen, dieser Duft braucht Kälte. Plus: bei zu hoher Konzentration, gerade in Kombi mit Wärme, kann er durchaus Kopfschmerzen und sogar Übelkeit verursachen.

Zu welchen Gelegenheiten passt Alien Eau de Parfum ? Nun, es gibt ja Düfte, die subtil verführen wollen, dezent-kuschlig sind und so weiter. Alien Eau de Parfum ist da mehr so die Brechstange, wenn Ihr versteht. Somit würde ich den Duft eher fürs Ausgehen als fürs Büro empfehlen (außer, Ihr habt es da auf jemanden abgesehen ;)). Da diese Option für mich rausfällt, steht mein Alien Eau de Parfum meist im Schrank. Mal sehen, wann ich es wieder rauslasse :)