Simply 2019 Eau de Parfum Poudrée Intense

FrauMieze
14.03.2024 - 09:14 Uhr

einfach kann so schön sein

Alltag, hektisch, stressig, dauernd unter Strom. Keinen Blick übrig für die Schönheit der einfachen Dinge. Ein Übergehen und Ignorieren, Ausblenden und Verdrängen.

Dabei liegt in den einfachen Dingen so viel.

Das freundliche Lächeln eines Fremden, das dich ebenso lächeln lässt… der Duft von frisch gemähtem Gras an einem warmen Frühlingstag…die bunten Farben eines Regenbogens nach einem Sommerregen und der Duft dessen… das Zwitschern der Vögel am frühen Morgen, das den Tag begrüßt… die beruhigende Stille eines verschneiten Tages im Winter…Ein Spaziergang am Strand, begleitet vom Rauschen der Wellen… das Lachen eines Kindes, das von Herzen kommt… ein kleines Kompliment verteilen oder bekommen… eine warme Umarmung… der Duft von frischem Kaffee… das Summen einer Biene, das den Frühling ankündigt und die Natur zum Leben erweckt.
All diese kleinen Dinge, all diese einfachen Momente.
Würden wir uns ein bisschen mehr auf die einfachen Dinge fokussieren, diese bewusst wahrnehmen, statt uns vom Alltag überrennen zu lassen, würden viele Menschen (mich eingeschlossen) wesentlich glücklicher sein. "Einfach" impliziert nicht automatisch das etwas weniger Wert hat oder nur schlicht ist. Der Blickwinkel verändert alles. Genauso ist es mit "Simply" von Jil Sander.

Simply EAU DE PARFUM POUDRÉE INTENSE ist so einfach zu mögen.

Wohlfühlcashmeran - einhüllend wie ein Kokon, weich, pudrigsüß und holzigwarm, kuschelig, lieblich aber dabei dezent zurückhaltend.
Einfach gehalten, ohne viel Schnickschnack. Ist da, aber nicht vordergründig. Schmeichelhaft, weiblich, minimalistisch reduziert.
Simply ist so ein Duft, in dem ich keine genauen Bestandteile herausrieche, will ich hier auch nicht. Rieche kein Kakao, rieche keine Mandarine. Cashmeran, Sandelholz und Heliotrop könnte ich, mit gutem Willen, identifizieren.

Aber ehrlich?! Ist mir egal. ich akzeptiere "einfach" das Simply Eau de Parfum Poudrée Intense einfach gestrickt ist, und mir einfach ein einfach rundum kuscheliges Gefühl der Geborgenheit gibt.