Simply 2019 Eau de Parfum Poudrée Intense

Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense) von Jil Sander
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 124 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Süß
Cremig
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie MandarineMandarine
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop Kakao AbsolueKakao Absolue
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran VetiverVetiver SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9124 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1115 Bewertungen
Sillage
6.4117 Bewertungen
Flakon
7.3120 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.855 Bewertungen
Eingetragen von Mirabella, letzte Aktualisierung am 13.06.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekamapagne ist das deutsche Model Julia Stegner.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander
Simply Eau de Parfum Poudrée
Style Pastels Soft Yellow von Jil Sander
Style Pastels Soft Yellow
Kenzo Amour von Kenzo
Kenzo Amour
Satine (Eau de Parfum) von Lalique
Satine Eau de Parfum
Battito d'Ali von Profumum Roma
Battito d'Ali
Valentina Poudre von Valentino
Valentina Poudre

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Guerlinchen

15 Rezensionen
Guerlinchen
Guerlinchen
Top Rezension 21  
Warme Geborgenheit zum sprühen
Huch ich sehe hier, daß dieser Duft nur einen Kommentar hat...Das hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Also, dann will ich mal:
Es ist der 1. Jil Sander, der in meiner Sammlung ein zu Hause gefunden hat.Ich hatte ihn irgendwann und irgendwo mal auf einem Kärtchen getestet und dann verschwand er in meiner Handtasche.Da ja alle Frauentaschen scheinbar einen doppelten Boden haben, wurde er erst nach einiger Zeit wieder rausgefischt und- schnupper, schnupper - gar nicht mal so schlecht. Zum Kaufimpuls hat es nicht sofort gereicht aber vergessen konnte ich ihn auch nicht. Bei einem guten Angebot habe ich dann zugeschlagen (bevor die "bösen Mächte der Finsternis", sprich die Hersteller ihn wieder dem Markt entreissen...) .Ja, aus schmerzenden Erfahrungen lernt man halt ;-).
Beim ersten Sprühen hat er für mich ein paar Sekunden lang eine Ähnlichkeit mit L'Instant Magic von Guerlain.Doch er geht dann schnell seinen eigenen Weg - ich nehme deutlich Kakao war.Er ist wunderbar pudrig und die rosa Farbe des Flakons passt total.Manderine allerdings bleibt mir komplett verborgen. Bei mir macht er keinen weiteren Duftverlauf durch also passt "Simply" hier auch sehr gut.
Ich persönlich sprühe vor dem Baden meinen Bademantel ein und hänge ihn über die Heizung - so empfängt mich nach dem schönen Nass ein kuscheliger, wärmender und tröstender Duft. Einfach schön.

Duft: wie oben beschrieben, wärmender, pudrig nicht zu süsser Kuschel und Trösterduft.

Haltbarkeit: auf jeden Fall besser als der Vorgänger der Intense-Version.

Sillage: eher nicht so stark aber es" passt" so zum Duft finde ich.

Flakon: passt auch gut zum Duft .

Preis: wenn man auf ein Angebot wartet völlig in Ordnung, normalpreisig finde ich ihn etwas zu teuer.
9 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Manogi

89 Rezensionen
Manogi
Manogi
Hilfreiche Rezension 20  
Der hat mich gepackt!
Dieser Duft ist ein Phänomen. Pudrig-süß und gourmandig - durch den Kakao - sind eigentlich KO-Kriterien für mich. Kurz nach dem Sprühen dachte ich so auch "Na ja, ganz gefällig. Das Gourmandige hält sich im Hintergrund, also ist es ok".

Jetzt trage ich Simply Eau de Parfum Poudrée Intense allerdings schon seit einigen Stunden. Ich rieche ihn nicht konstant, aber immer wieder umschmeichelt ein Duftschwall meine Nase. Und jedesmal habe ich sofort ein unheimliches Gefühl der Geborgenheit. Der Duft hat für mich etwas äußerst beruhigendes. Ob das am Vetiver liegt? Pures Vetiver beruhigt mich ungemein. Ich kann es aber nicht genau an spezifischen Noten festmachen. Aber das ist für mein Empfinden auch egal. Bei einem Musikstück kann ich auch nicht genau sagen, welcher Akkord welches Gefühl bei mir auslöst. Es spielt auch keine Rolle. Ob es Gefühle auslöst, ist wichtig. Egal wie.

Wie Anfangs gesagt, sticht zunächst der Kakao für mich heraus. Danach kann ich nicht mehr wirklich Noten identifizieren. Aber wie ich schon ausführte, ist das auch egal. Auf die Wirkung kommt es an.

Haltbarkeit und Sillage sind gut. Alles in allem ein Duft, der mich in seinen Bann zieht und wohl bei mir einziehen wird.
8 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Calypso

8 Rezensionen
Calypso
Calypso
6  
Viel Fluff oder „Ich hätte schwören können....
... da ist ein bisschen Narciso-artiger Sauber-Moschus drin....“
Aber so kann sich mein Näschen täuschen!

Doch von vorn: Der Duft startet mit einem Hauch Frische von der Mandarine, dann übernimmt die cremig-frische Freesie das Zepter. Auf Kakao wäre ich nie gekommen, wenn ich nicht später die Duftkomponenten gelesen hätte. Vielleicht liegt es ja aber auch an meiner Haut.
Der Duft hüllt die Trägerin in eine rosa Fluffwolke von Sauber-Puder ein, wie frisch geduscht und in ein dickes Handtuch gekuschelt, und macht seinem Namen damit alle Ehre!
Ich liebe diese Leichtigkeit, die dennoch präsent ist, da das Parfum nie süß wird, sich eine leichte Blumigkeit jedoch bewahrt.
Der klassische Jil Sander Flakon spiegelt auch genau das wieder: klare Formen, jedoch hier in zartem Puderrosa.
Überrascht war ich von der Haltbarkeit: Konnte den am Morgen aufgesprühten Duft sogar am späten Abend noch auf meiner Haut riechen, auf der Kleidung sogar am nächsten Tag noch.
Der Duft bleibt seiner Jil Sander-DNA treu (hatte früher mal die schwarze und weiße Simply-Varianten, bis sie mir leider auf die Nerven gingen und ich sie verschenkt hab), ist ein Duft für tagsüber und auch für die Arbeit sicher angenehm.

Die Duftkomponenten bringen mich immer noch zum Grübeln:
Ich könnte schwören, dass da ein kleines Moschusöchschen um die Ecke lugt!
3 Antworten
8
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauMieze

276 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
10  
einfach kann so schön sein
Alltag, hektisch, stressig, dauernd unter Strom. Keinen Blick übrig für die Schönheit der einfachen Dinge. Ein Übergehen und Ignorieren, Ausblenden und Verdrängen.

Dabei liegt in den einfachen Dingen so viel.

Das freundliche Lächeln eines Fremden, das dich ebenso lächeln lässt… der Duft von frisch gemähtem Gras an einem warmen Frühlingstag…die bunten Farben eines Regenbogens nach einem Sommerregen und der Duft dessen… das Zwitschern der Vögel am frühen Morgen, das den Tag begrüßt… die beruhigende Stille eines verschneiten Tages im Winter…Ein Spaziergang am Strand, begleitet vom Rauschen der Wellen… das Lachen eines Kindes, das von Herzen kommt… ein kleines Kompliment verteilen oder bekommen… eine warme Umarmung… der Duft von frischem Kaffee… das Summen einer Biene, das den Frühling ankündigt und die Natur zum Leben erweckt.
All diese kleinen Dinge, all diese einfachen Momente.
Würden wir uns ein bisschen mehr auf die einfachen Dinge fokussieren, diese bewusst wahrnehmen, statt uns vom Alltag überrennen zu lassen, würden viele Menschen (mich eingeschlossen) wesentlich glücklicher sein. "Einfach" impliziert nicht automatisch das etwas weniger Wert hat oder nur schlicht ist. Der Blickwinkel verändert alles. Genauso ist es mit "Simply" von Jil Sander.

Simply EAU DE PARFUM POUDRÉE INTENSE ist so einfach zu mögen.

Wohlfühlcashmeran - einhüllend wie ein Kokon, weich, pudrigsüß und holzigwarm, kuschelig, lieblich aber dabei dezent zurückhaltend.
Einfach gehalten, ohne viel Schnickschnack. Ist da, aber nicht vordergründig. Schmeichelhaft, weiblich, minimalistisch reduziert.
Simply ist so ein Duft, in dem ich keine genauen Bestandteile herausrieche, will ich hier auch nicht. Rieche kein Kakao, rieche keine Mandarine. Cashmeran, Sandelholz und Heliotrop könnte ich, mit gutem Willen, identifizieren.

Aber ehrlich?! Ist mir egal. ich akzeptiere "einfach" das Simply Eau de Parfum Poudrée Intense einfach gestrickt ist, und mir einfach ein einfach rundum kuscheliges Gefühl der Geborgenheit gibt.
5 Antworten
8
Preis
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Biwisk

1 Rezension
Biwisk
Biwisk
7  
Simply wohlfühlen
Mit Simply von Jil Sander fühle ich mich "einfach" wohl. Der Duft startet meiner Nase nach süßlich (Mandarine?!) und wird dann von einer cremig-pudrigen Kakaoschicht umhüllt, die aber nicht staubig ist. Wenn ich den Duft trage spüre ich diese sanfte Geborgenheit, die aber nicht zu sehr an Babypuder erinnert, sondern etwas erwachsener wirkt, aber niemals madamig.
Da das Parfüm recht günstig zu erwerben ist, kann man damit nicht viel falsch machen. Wer also nach einen simplen Wohlfühlduft sucht und keine riesen Sillage benötigt, kann einen Griff zu diesem minimalistischen, schönen puderrosa-schwarzen Flakon wagen und zumindest mal daran Schnuppern. An dem Duft wird sich vermutlich niemand stören. Ich habe meinen ersten Blindbuy jedenfalls nicht bereut. Meiner ersten Liebe gilt hiermit auch meine erste Rezension.

3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

47 kurze Meinungen zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Fluffiges Puderwuschelchen m. Kakaoschnute u. Vetiverküsschen. Zart staubig sauber ohne langweilig zu sein. Vetiver gibt nen Pepp.
8 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mei ist der schön ...
kuschelig-pudrig-wohliger Traum aus
Kakaostreusel mit Heliotrop/Moschus/Holz!
Einzig die Haltbarkeit is a weng mau :(
14 Antworten
AzuraAzura vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bodymilk-Shake auf Paraffin-Basis,
mit einem Anteil natürlichen Heliotropin-Öls,
bestäubt mit Kakao.
Feinherber Weichmacher:
Cashmetiver.
12 Antworten
LilalissyLilalissy vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sinnliche Geborgenheit..
Weich, süß, cremig, kuschelig..
Schönheit von Anfang bis Ende..
Wie eine liebevolle tröstende Umarmung..
6 Antworten
ClarissaClarissa vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Die Engel werfen ein paar fluffige Schneeflocken vom Himmel, sie sind nicht weiß, sondern zartrosa und ich rieche einen Alles-wird-gut-Duft!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Jil Sander Man (2007) (Eau de Toilette) von Jil Sander