Tuberose Angelica 2014

Glueckskind
11.12.2016 - 13:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Blühende Süße für das ganze Jahr

Wie ich finde, ist Tuberose Angelica von Jo Malone ein Duft für jede Season. Schon geraume Zeit habe ich mich in diversen erwählten Parfümerien durch alle Jo Malone´s geschnuppert und immer wieder Düfte bejaht und dann doch verworfen. Letztendlich habe ich mich für zwei Düfte entschieden: Meine wunderbaren Mitbringsel direkt aus London und einer davon ist eben dieser Tuberose-Angelica.
Unisex soll er sein. Ah ja, interessant! An einem Mann möchte ich ihn aber keinesfalls riechen. Er hat schon eine opulent blumige Süße, was ich an Männern nun nicht ganz so sexy finde. An Frauen finde ich es dafür umso schöner und der Duft haut mit seiner Extravaganz schon ordentlich rein indem er die Weiblichkeit gekonnt unterstreicht. Und ja, nicht jeder kann mit Tuberose.
Ich zu meinem Glück aber sehr gut, und wer mich nicht riechen mag der darf an mir vorüber gehen.
Die Tuberose kommt bei mir voll und cremig daher. So, als wenn ich mein Näschen tief in eine der weißen Blüten eingrabe und den Duft der Blume in mich hinein aufsauge. Der Duft beginnt bereits verheißungsvoll und steigert sich noch in seinem Verlauf. Je länger ich ihn trage, desto mehr gesellt sich Angelica, die ich anfangs so gar nicht wahrnehmen konnte, nach vorne in die erste Reihe zur Tuberose dazu. Die beiden harmonieren sensationell: Frauenfreundschaft!
Wirklich gelungen. Ein Duft der sehr süß ist, weiß-blumig betörend mittelschwer, damit herrlich feminin und trotzdem unbeladen pur.
Im Frühjahr werde ich ihn mit einem Frucht-Duft, wie nach saftigen Birnen oder zarten Johannis- und Brombeeren sanft weiblich-verspielt auf meiner Haut kombinieren.
Das wird ein perfektes Match!
Im Sommer werde ich ihn vielleicht mit einem Duft nach Limonen oder Meersalz bereichern.
Und so wie jetzt im Winter wirkt er mit Karamell oder gehoben extravagant mit Gewürzen wie sämigem Safran oder weich-warmen Hölzern.
Ich liebe es Parfums zu mixen. Recht mutig gehe ich da teils vor - und danach nicht immer unter Leute. ;-) Aber warum nicht wagen, denn das sollten wir, denn wer mag schon wie von der Stange duften? Und Jo Malone macht es uns herrlich leicht individuell zu duften und damit zu bestechen und seine Persönlichkeit ins rechte Licht zu setzen.
Ich bin hin und weg, und gebe zu, dass Tuberose Angelica aber auch pur ganz wunderbar riecht. Vielleicht einfach in Kombination mit einer tollen Bodylotion, einem Duftspray für die Haare oder einem anderen Duft auf unserem Pashmina oder Seidenschal? ;-)