Tina Farina Vibration - Zwillinge

Tina Farina Vibration - Zwillinge von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz
Ein Parfum von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 11.06.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Brillanten auf weißem Chiffon
Dies ist mein erster Kommentar, seid also ein wenig gnädig mit mir :-).
Durch Tina Farina Vibration - Zwillinge habe ich das erste Mal eine Vorstellung davon bekommen, was ein gutes Parfum ist. Bis dahin dachte ich, Parfums wären dazu da, zu dekorieren, einen bestimmten Eindruck zu erwecken, die Persönlichkeit zu unterstreichen... irgendwie so etwas. Vibrations hat etwas mit meinem Gehirn gemacht, Gefühle erzeugt, eine Geschichte erzählt... jetzt ist das der Maßstab, den ich an Parfums lege, und ich darf mich auf die Geschichten freuen, die andere Parfums erzählen - ich kenne erst eine Handvoll.

Die Düfte von Farina duften nach Qualität und Vibration ist ein besonders schönes unter den Parfums für Sternzeichen. Vermutlich ist es das gefälligste der Reihe. Um es zu beschreiben, muss man eigentlich mit dem Eau de Cologne beginnen. Für mich als Anfänger ist es etwas blöd, dass Farina sich so geizig zeigt, wenn es um die Angaben der einzelnen Duftnoten geht. Wer bei dem Eau de Cologne von Farina an 4711 denkt, liegt falsch. Für meine ungeübte Nase ist es komplex und unverschämt gut ausbalanciert, es funkelt golden und ist zugleich erfrischend und wam, fast tröstend.

Vibration startet mit genau diesem Duft - man erkennt ihn sofort wieder - darunter nimmt man jedoch auch eine weiche, tiefe Note wahr, die im weiteren Verlauf mehr in den Vordergrund tritt, ohne das Funkeln des "Eau de Cologne" zu schmälern. Während das Eau de Cologne alleine einen eher goldenen Eindruck hinterlässt, erscheint der Duft in Vibration eher wie das Funkeln von Brillanten. Diese liegen jedoch nicht auf schwarzem Samt, sondern auf einem zarten, weißen Chiffon, und da der Effekt nicht für die Augen sondern für die Nase ist, funkelt es heiter, getragen von einer weichen, umhüllenden Basis. Der Dry Down ist zauberhaft, es war der erste nennenswerte Dry Down, den ich je gerochen habe. Warme, unaufdringliche Vanille, ein Hauch von Patchouli, tröstend, glücklich.

Farina nennt im "Beibackzettel" folgende Noten: Nelkenöl, Vanille, balsamische Noten, Patchouli.

Die Haltbarkeit ist gut, der Duft bleibt nah am Handgelenk.

Obwohl ich von Vibration begeistert bin, finde ich doch wenig Gelegenheit, ihn zu tragen. Ich assoziiere Weihnachten mit diesem Duft, was nicht all zu oft im Jahr vorkommt. Auch weiß ich nicht recht, was ich von dem Eau de Cologne halten soll. Man kann die Qualität sofort riechen und doch erscheint es mir altmodisch und zwar auf eine Weise, die den Duft für mich praktisch alltagsuntauglich macht. Vielleicht ist es auch nur der Gedanke an 4711, der mich beeinflusst. Ich fände es eine Beleidigung, wenn jemand z. B. in der Bahn o.ä. sagen würde: Hier riechts nach 4711 - nur besser. Aber ich fürchte, es könnte passieren.

Aber Düfte müssen nicht alltagstauglich sein. Ich liebe es, Vibration eingekuschelt auf dem Sofa zu genießen, oder gar im Bett - das Einschlafen wird garantiert himmlisch und sorglos.

Beliebt von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz

Original Eau de Cologne von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Russisch Leder (Eau de Toilette) von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Kölnisch Juchten von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Kölnisch Wasser von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Vibration - Zwillinge for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Intellect - Jungfrau for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Dom zu Köln von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Russisch Leder (After Shave) von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Spontan - Widder for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Charme - Stier for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Sensitivity - Krebs for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Harmony - Waage for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Nostalga - Schütze for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Barbados (Eau de Cologne) von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Gegenüber dem Jülichsplatz von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz faricolon von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Sweet Pea von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Erigance - Steinbock von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Erigance - Steinbock for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Creativity - Wassermann von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz Tina Farina Creativity - Wassermann for Men von Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs-Platz