Artisan Blu 2016

Tom122222
31.05.2021 - 05:50 Uhr

Blindkauf geglückt!

Nachdem auf YouTube nur noch D&G LBI als Top Empfehlung für den Sommer im Umlauf ist und dieser Duft im letzten Sommer schon an jeder Ecke gerochen wurde, wurde es Zeit etwas neues zu finden. Zufällig stieß ich auf den JV Artisan Blu und fande ihn für rund 30 Euro in der 125 ml, sofort bestellt!

Nach dem auspacken war ich beeindruckt von dem Flakon, macht was her ohne kitschig zu wirken. Der Sprüher ist solala.
Nun zum Duft: Der Duft startet relativ langweilig, so tatsächlich etwas in die richtung 4711 oder gewisse Düfte der TF Aqua Kollektion. Nach rund zehn Minuten wird er aber unglaublich Frisch mit einer leicht würzigen, zitrischen Fruchtigkeit. Aufgrund der vielen Duftnoten schwer genau was herauszuriechen, aber der Duft riecht unfassbar sommerlich! Die Haltbarkeit ist ok aber nicht besonders. 6-7 Stunden sind drin, jedoch nach gut 3-4 Stunden hautnah. Aber bei 30 Euro für 125ml kann man getrost nachsprühen! Ich freue mich auf die Sommersaison mit JV Artisan Blu! Für mich noch besser als der Artisan Pure.