Joop! Homme Absolute 2019

Chevalier
15.08.2021 - 11:23 Uhr
15
Top Rezension
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Ein Image und ein Mensch sind zweierlei. Es ist verdammt schwer, einem Image gerecht zu werden. Elvis Presley

Joop als Brand welches im Hause Coty beheimatet ist, hatte es wahrlich nicht leicht. Die Verkaufsschlager brachte man bei Boss unter oder man hatte den günstigen Sektor im Fokus. So zehrte Joop viel zu lange an seinem Rosaroten welcher zu fest verändert wurde und nicht mehr die Verkaufszahlen von früher bringt. Es gab den Nightflight welcher sehr viel Beachtung und Lob bekam in einer Zeit als es nur TV- und Printwerbung gab.
Viele Neuerscheinungen kamen und gingen. Der Joop Wow war ein Anfang aus der langen Zeit der Lethargie oder schon fast Agonie.
Mit diesem Absoluten welcher an den Luna Rossa extreme erinnert, hat Coty einen schönen und gut komponierten Teilnehmer auf den Markt gebracht.
Er ist von 2019 was an mir völlig vorbeiging.
Die schlechte Haltbarkeit kann nicht nachvollzogen werden, Er performt um die 5-6 Stunden sehr stark und wird danach noch etwas mehr als ein Hautduft wahrgenommen. Die Würze beim ersten Sprühen hält er bis am Schluss bei. Der Pfeffer erinnert an den Luna, vielleicht auch an den Bang von Marc Jacobs, welcher auch bei Coty zu finden ist.
Für einen Joop Duft ist er endlich zeitgemäss, angenehm und trotz dem Weihrauch nicht aufdringlich oder in der wärmeren Zeit unpassend. Er wirkt auch bei 30 Grad sehr angenehm und wird nie zu viel oder aufdringlich wie viele Keulen bei diesen Temperaturen.
Preis-Leistung ist für die Grösse der Flasche gut.
Lohnt sich ein Wiederkauf? Wahrscheinlich ja, wenn die Preisklasse so beibehalten wird.
Es ist zu hoffen, dass weitere Joop Düfte wieder überraschen und das schwierige lebenslose Image von Joop abstreifen können.
Der neue Joop Homme lässt die Hoffnung zu, da der Weg des guten Produktes auch hier weiter verfolgt wird.

2 Antworten