Login

Coutureguru
06.07.2013 - 18:00 Uhr
24
Top Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 10Sillage

Diese "Madame" braucht eine Rasur ...

JHag's "Mad Madame" ist EINFACH FABELHAFT! Ich hatte heute die Gelegenheit, sie bei meiner oertlichen Niche-Parfuemerie zu probieren und war durchaus beeindruckt. Nur bin ich nicht sicher, dass sie als Feminine eingestuft werden soll, im Gegenteil, ich finde dass dieses Parfum das perfekte Unisex ist.

Gleich im Auftakt bleiben sehr wenige Zweifel, dass dieser Duft von der gekonnten Manipulation der enthaltenden Aromachemikalien abhaengig ist. Das wunderbare Hedione ist der Dreh- und Angelpunkt, und ich wuerde meinen Kopf auf den Block legen, dass "Mad Madame" eine kraeftige Portion von Norlimbanol enthaelt. Ich bin mit Ambroxan nicht allzugut vertraut, aber die extreme Trockenheit des Norlimbanol ist so offensichtlich, so laut wie ein ohrenbetaeubendes Gebruell. Es ist einfach grossartig.

Meine liebste Verkaeuferin schleppte einiges Trainingsmaterial heran, damit ich einen Blick auf die Zutatenliste der Firma werfen konnte. Darin wurde behauptet, dass 8% dieses Duftes aus Tuberose Absolute besteht (hmmm ... ich glaube wohl nicht ... die Tuberosenschlampe in mir war unbefriedigt), waehrend dessen sind die Rose, Vanille und schwarze Johannisbeere auch als Absolutes aufgefuehrt. Wie dem auch sei, das ist so eine fabelhafte Duftbombe, dass ich sofort mit entzueckten "ooh" und "aah" Lauten meine Bewunderung dem ganzen Laden mitteilte.

Der Abgang ist absolut maskulin auf meiner Haut, wahrscheinlich auf Grund des Sylvester-Moss (angeblich Evernia Prunasti, nach der Literatur die ich durchgesehen habe) und des Bibergeils, und mit einer guten Portion von Tolubalsam.

5 Stunden dran und nun erinnert mich dieser Duft an ein paar 80er Jahre Kraftpakete ... Dinge wie "Kouros" and "Drakkar Noir" kommen in den Sinn ... und er strahlt immer noch wie verrueckt!

Das einzig Negative zu dieser Erfahrung war, dass das Geschaeft nur 50 ml Flakons zur Verfuegung hatte mit einem heftigen Preis von $120. So sehr ich es sofort moechte, wuerde ich lieber etwas mehr Geld fuer eine 100 ml Flasche hinlegen - weil dieses Parfum auf jeden Fall zu meiner oft getragenen Sammlung hinzugefuegt werden wird, und das so bald wie moeglich.

Eine Warnung hier ... "Mad Madame" ist nichts fuer schwache Nerven! Tragt ihn nur, wenn Ihr wie ich, wollt dass Euer Duft 10 Minuten eher ankommt als Ihr selber ...
5 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 10 Jahren
Ich finde ihn auch großartig. Und eindeutig Unisex. Erinnert mich an Not a Perfume - mit Rosen.
FLUidENTITYFLUidENTITY vor 12 Jahren
Ein super aufschlussreicher Kommentar !!!
DieLoraDieLora vor 12 Jahren
wunderbarer kommentar!
MarisMaris vor 12 Jahren
I like the comparison with the 80ies.
VanitaVanita vor 12 Jahren
Vor allem der letzte Satz ist klasse :-))), ich sehe es bildlich vor mir.