Aolani
19.09.2018 - 03:18 Uhr

Tanzend durchs Leben

Seit Jahrhunderten übt der Mond eine geheimnisvolle Anziehung auf uns Menschen aus. Ursache für Ebbe und Flut, war und ist er Inspiration für Dichter und Träumer, Maler und Musiker.
Der Mond ist aufgegangen, Dark Side of the Moon, Moonlight Shadow und Mondnacht – mein Lieblingsgedicht von Eichendorff, dessen lyrischer Beginn mich entschweben lässt und dessen Ende mir jedes Mal das Herz zerreißt. Jules Verne – De la Terre á la Lune. Die Reise zum Mond – 1902 noch ein Science-Fiction-Film - wurde 1969 Wirklichkeit.

Der Mond führt die Menschen in die Tiefe, zu sich selbst. Scheinbar unerreichbar umkreist er treu die Erde. Seine Rückseite zeigt er uns nie.
Everyone is a moon and has a dark side which he never shows to anybody.
(Mark Twain)
Ich könnte noch ewig weiterschwärmen vom Mond in Gemälden, Gedichten und Liedern.
Vielbesungener Mond und nun auch Namensgeber von Düften. Mondtanz hat Juliette has a gun den Duft aus der Luxury Collection in der silbern transparenten Flasche mit violetter Flüssigkeit genannt. Eine geschwungene Schrift mit Schatten ziert den Flakon. Parfümeur ist Romano Ricci, Urenkel von Nina Ricci. Mit Juliette has a gun hat er sich seine Träume verwirklicht. Und wie so oft in seinen Düften, komponiert er Gegensätze zu einem stimmigen Ganzen.

Moon Dance startet mit leicht motziger Bergamotte. Dunkle Rose und Tuberose umtanzen sich. Ein Veilchen reiht sich ein, es tanzt mit beiden.
Mit dem Mondlicht verwobenes Patchouli…eigentlich mag ich kein Patch …zu kellerig, zu erdig. Aber vielleicht ist es ja genau das, was ein Tanz auf dem Mond braucht – etwas, das erdet. Der silbern kühle Mondstrahl braucht das erdig Warme des Patchouli.
Der Duft wird pudrig. Leicht süßlich, ohne allzu süß zu werden.
Auch, wenn man weder Patch noch Tuberose mag, der Duft ist sehr harmonisch. Nur in der ersten Stunde kracht er.
Ein schöner, erotischer Duft, der eine mystische, geheimnisvolle Aura verleiht. Ein treuer Begleiter für den Abend, zum Ausgehen und für traute Stunden zu zweit.
Verführerisch, elegant, edel…verrucht…Ein Duft mit Tiefe. Ein Duft, der Gegensätze vereint. Romantisch und provokant, hingebungsvoll und unabhängig. Für Menschen, die Leidenschaft lieben und leben! Für Romeo und Julia, die nun eine Pistole hat.
Der Mond borgt sich sein Licht von der Sonne. Sein silberner Spiegel auf dem Wasser fasziniert…er wird noch da sein, wenn wir nicht mehr sind…die Angst vor der Unendlichkeit, vor der eigenen Endlichkeit…
Bis dahin lebe ich meine dunklen Seiten und tanze mit Moon Dance