Vanilla | 28 2018

DesireeD
30.05.2021 - 16:02 Uhr

Liebe auf den ersten Sprüher

Wenn man Vanille liebt, kommt man an diesem Duft wohl kaum herum.
Als das Päckchen mit der Abfüllung ankam wusste ich eigentlich schon, dass er mir gefallen müsste. In den Duftnoten war nichts enthalten, was ich nicht mochte. Aber wie oft ist es so, dass man denkt, ein Duft würde einem gefallen und dann kommt die bittere Enttäuschung.
Also wurde gesprüht und ich war erstmal erleichtert. Erleichtert darüber, dass es ein Treffer war.
Er ist sehr süß, wirklich nah an meiner persönlichen Schmerzgrenze. Aber er wird begleitet von einer angenehmen Würze, sodass einen die Süße nicht erschlägt. Er ist absolut kein Kandidat für Kopfschmerzen, aufdringlich ist er auch nicht. Wunderschön cremig und anschmiegsam. Ein bisschen erinnert er mich an den Stand mit den gebrannten Nüssen auf dem Weihnachtsmarkt. Wie ein süßes, cremiges Vanille Dessert. Crème Brûlée würde es treffen - vor allem der karamellisierte Zucker.
Es ist ein kuscheliger Duft für die Tage, an denen man Geborgenheit und Wärme braucht. Vermutlich werde ich ihn auch im Sommer tragen, weil ich gerade einfach so verliebt bin.
Aber mit diesem Duft und einem Glühwein vor dem Kamin sitzend muss wunderschön sein.