Vanilla | 28 2018

Mictou
01.02.2023 - 14:23 Uhr

Vanille mit Tiefe

Da ich so viel über diesen Duft gehört habe, aber es bei mir in der Nähe keinen Sephora gibt, habe ich mir die kleine 10ml Miniatur blind bestellt und habe es kein bisschen bereut!
Vanilla 28 ist endlich ein Vanilleduft, der mir nicht zu zu flach oder zu "essbar" ist.

Obwohl die Vanille der Hauptakteur in diesem Duft ist, nehme ich auch die anderen Noten deutlich wahr: anfangs wirkt der Duft sehr floral, dann vermischen sich Vanille und Tonkabohne, bis ich im Dry-Down deutlich den braunen Zucker rieche, der den Duft besonders schön süß macht.
Insgesamt ist es ein floraler, süßer, aber fast schon dunkler Vanilleduft. Man kann ihn sowohl tagsüber, als auch abends tragen, da er für mich schon eine gewisse Sinnlichkeit hat.
Als ich ihn das erste Mal gerochen habe, hat er mich sofort an "La Vie est Belle" von Lancome erinnert, allerdings viel sanfter, vanilliger und ohne Früchte. Eine Ähnlichkeit zu "La Belle Le Parfum" von Jean Paul Gaultier rieche ich auch. Wer diese Düfte mag, dem wird Vanilla 28 glaube ich auch gefallen.
Es ist für mich definitiv ein Duft für die kältere Jahreszeit und vielleicht noch für den Frühling, für den Sommer wäre er mir zu schwer.
Die Haltbarkeit ist an mir ganz gut, 6-8 Stunden sind es schon, die Sillage ist eher mittelmäßig.

Was mich überrascht hat, war die dunkle Farbe der Flüssigkeit, auf den Bildern im Internet wirkt diese sehr viel heller. Ist aber sehr passend zu dem Duft, der ja auch eher eine dunkle Vanille ist.
Besonders schön ist auch der Flakon mit den Goldakzenten und dem "Diamant" als Deckel.
Ich würde allerdings niemandem dazu raten, die 10ml zu kaufen, da der Sprüher bei mir eine totale Katastrophe ist, lieber vorher testen und dann die große Flasche mit dem tollen Sprüher holen!