Narciso 2016 Eau de Parfum Poudrée

Mictou
31.01.2023 - 09:06 Uhr

DER Puderduft

Ich hatte mir dieses Parfum blind bestellt, da ich pudrige Düfte liebe und bisher auch fast alle Narciso Düfte mochte. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Der Name "Poudrée" ist Programm, denn für mich ist es DER Puderduft schlechthin.

Der Duft startet mit dichten Blüten, frischer Rose und Jasmin, und wird dann immer weicher, mit dem typischen Narciso-Moschus, der in der Basis schön warm, pudrig und holzig wird. Insgesamt ein super femininer Puder-Moschusduft.
Was mich überrascht hat, war wie stark der Duft ist. Er ist so dicht, besonders am Anfang, dass man ihn am besten nicht oversprayen sollte. Die Haltbarkeit ist auch erstaunlich gut, an mir hält er eigentlich den ganzen Tag.
Durch die Dichte und die leichte Trockenheit ist er für mich eher für kalte Tage und vielleicht noch für den Frühling geeignet, aber nicht so sehr für den Sommer.
Er gibt mir auch ziemliche Vintage-Vibes, sodass er manchen vielleicht zu reif sein wird, aber ich persönlich mag solche Düfte sehr gerne.

Der Flakon im typischen Narciso-Stil hat außerdem die perfekte Farbe für den Duft, das haben sie gut gewählt.
Besonders toll ist auch der günstige Preis, da man die 30ml mittlerweile schon für unter 40€ bekommt.