Utopia Vanilla Coco | 21 2021

FrauLohse
18.07.2021 - 12:23 Uhr

Melange von Vanille und Monet

Dieser Duft ist wie ein Vanillemilchshake. Einerseits dicht, süß und cremig, dabei aber irgendwie auch leicht und sommerlich. Erfrischend möchte ich nicht sagen, denn frische Momente fehlen dem Duft gänzlich.

Dennoch, wie ich hier sitze, draussen, vom Wind umspielt, nehme ich den Duftzauber mehr von Außen wahr und der Vanillemilchshake offenbart auch eine Zitronenzeste.

Der Duft ist zart und sanft, er hat keine Ecken und Kanten, er ist schmeichelweich, illusionorisch, traumhaft, feenhaft, zauberhaft. Ein Milchglasduft, gemalt von Monet. Eine Melange aus Vanille und Blüten. Allen voran Tuberose, die Kaugummiblasen produziert, auf denen Kokoskristalle tanzen. Geissblatt kommt an mir auch gut raus, wer Allure von Chanel gerochen hat, wird die Note wahrscheinlich direkt erkennen. Beschreiben könnte ich sie nicht. Wunderbar cremig und vanilligmoschusig im Abgang. Sandel hat keinen Räucherstäbchen Charakter und Patch, nun ja, wenn ist es weisser Patch. Die Note ist zu vernachlässigen. :)

Nun wird über Sillage und Haltbarkeit gezweifelt. Ich will es mal so sagen, wäre der Duft präsenter, dann würde dem Träger schlecht. Die Duftnoten sind allesamt nicht von der leichten Sorte. Der Vanillemilchshake schmeckt eben auch nur gekühlt. Trotzdem hat er eine Sillage, denn ich rieche ihn durch die Maske. Die Haltbarkeit liegt bei gut wahrnehmbaren sechs Stunden. Ich sprühe übrigens dann nach. ;)

Bekritteln möchte ich den Flakon. Er könnte schön sein, ist aber irgendwie billig gemacht. Der Überzug hat Blasen, der Goldrand und Deckel sind aus Plastik. Das macht keinen wertigen Eindruck. Der Sprüher allerdings ist grandios, mit einem feinen Nebel ausgestattet, mit dem Frau sich mit wenig Produkt großflächig beduften kann.

Der Duft schwirrt flirrend um mich herum, wie ein Seidenschal in nudefarben, getragen vom Wind am blauem Himmel.

Vor ein paar Tagen noch, schrieb ich, irgendwie geht der Hypemoment des Duftes an mir vorbei. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Aktuell möchte ich einen automatischen Dauersprüher mit mir herum tragen, der mich stündlich mit dem Zauberduft nach Utopia trägt. Dort, wo alles schön und friedlich ist, dorthin, wo alles in sanften Farben fliessend ineinander übergeht.